Wie nennt sich gleich das Wirtschaftssystem? Wundert sich jemand, ich meine außer über die Verschleierung in den meisten Medien?
Beiträge von HUKoether
-
-
...
Hast du keine Kinder, die mit dem Bobbycar da rein donnern können? Dann zahlt es die Private Haftpflicht

Das müßten dann aber Nachbars Kinder sein, bei den eigenen müßte es die Kasko übernehmen. (W.i.m.n.i.)
-
Da auch Menschen nicht "absolut sicher" mit Störungen umgehen können, dürfte niemand für den Strassenverkehr zugelassen werden!

Genau deshalb haben wir eine Haftpflichtversicherung (hoffentlich). Es ist aber inakzeptabel, wenn Du (Deine Haftpflichtversicherung, von Dir bezahlt) für Fehler haften sollst, die Du nicht beeinflussen kannst, oder?
-
Ist die Frage, ob in einer vernetzten Autowelt ein Oldtimer noch auf öffentlichen Straßen unterwegs sein darf...🤷♀️
Aber vielleicht reicht es dann auch, wenn der Fahrer über eine Handy-App teilnehmen kann und eigentlich müssten ja die Sensoren der vernetzten Fahrzeuge auf das "fahrende Hindernis" 😉 reagieren können.🙂
Das sehe ich andersherum: Wenn das ganze hochautomatisierte System nicht in der Lage ist, absolut sicher mit Störungen umzugehen, kann es nicht zugelassen werden. ... und dann kam die EU mit "LaneAssist" und ISA... wtf
... -
Das Problem ist wie häufig die Föderation, jedes Dorf darf machen, was es für richtig hält. In einem Ort darf man kostenlos parken, woanders nicht, bei den Busspuren stimme ich Deichguckerin zu.
Könnte man das nicht gleich EU-weit regeln, mit einer EU-weit gleichen Kennzeichnung der eAutos, wozu haben wir denn sonst diese EU?
Fördergelder(Subventionen) dagegen führen zu Wettbewerbsverzerrung, was bewiesenermaßen blöd ist.
-
...Hier Stecken eben viele Ihr Auto an und Laden überhaupt nicht, nur um keine Parkgebühren zahlen zu müssen.
Das geht bei uns nicht. Man kann kein Kabel anstecken, ohne identifiziert zu sein.
... und ja, ich nutze die Ladesäule als bezahlten Parkplatz mit Gegenleistung, nämlich Strom.
-
-
Ich will ja gar kein Autonomes Fahren. Ich will doch nur einfache Sachen wie:
- Eine stabile App Anbindung- Vernünftige Ladeplanung mit Prioritäten (Nur EnBW etc)
- und wenn wir dabei sind Batteriekonditionierung
Mein Reden!
-
Die sagen Dir dann, dass sie den für eine „fachgerechte“ Prüfung ohnehin öffnen müssen….
Ebenso, wie sie die Domstrebe für den Filterwechsel ausbauen MÜSSEN…
Bring die Leute nicht auf solche Ideen...
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Ich arbeite aktuell an einem Video zum ENYAQ mit Wohnwagen, da dies immer öfter gefragt ist. Leider hab ich keinen eigenen Wohnwagen.
Daher sollen in diesem Video zwei Fahrer:innen aus der Community zu Wort kommen (ca. 5-10 Minuten pro Person). Eine habe ich schon, wir haben uns letztes Weekend an einer Ladesäule getroffen.
Diese Familie fährt einen 80er und zieht einen 1To Wohnwagen.
Richtig spannend wäre jetzt eine Alternative dazu, also entweder so ein Zeltanhänger oder ein "Klappwohnwagen" oder halt ein noch grösserer Wohnwagen als 1To (wobei das ja leider arg eingeschränkt ist durch die Anhängelast).
1) Gibt es hier jemanden aus der Schweiz oder Deutschland (ideal süddeutschland) oder Österreich (ideal Vorarlberg oder Tirol grob bis Innsbruck etc.) der Lust hätte darauf?
Es geht schnell und macht nicht weh...es wären einige Fragen und wenn möglich noch 1-2 Aufnahmen vom Gespann, alternativ einige Bilder die ich einblenden kann.
Gerne per PN
2) Und an alle Wohnwagen-Freunde: Was wünscht ihr euch für den ENYAQ, dass spezifisch für Wohnwagen helfen würde?
Ich habe bereits gehört:
V2L um den Wohnwagen autarker zu haben und mit Strom zu versorgen
Mehr Anhängelast
Danke an alle

Wie Du schon sagtest, V2L wäre äußerst hilfreich.
Nach einem größeren Wohnwagen strebe ich zwar nicht, aber die 1.6t erlaubte Zuglast wären sicher nicht zu verachten. Mir kommt kein Wohnanhänger an den Haken, den ich nicht über den Katschberg (Österreich) ziehen darf (Anhänger beschränkt auf 750kG). Eigentlich kommt der Enyaq spielend auch mit großen Anhängern klar, denn der Lastenanhänger (Hochplane, Doppelachse, 2,2m breit, 3.5m hoch, 6m lang)), den ich gezogen habe, der hätte bis 2.5 Tonnen aufgenommen, nur daß ich lediglich ein paar Möbel drin hatte. Der Verbrauch im Winter bei Regen lag dann aber bei knapp 50kWh aber man hatte nicht daß Gefühl, daß der Enyaq irgendwo Probleme mit dem Kollos gehabt hätte. Meinen kleinen Wohnwagen hat der Eny nach Kroatien mit einem Verbrauch von 30kWh auf der Autobahn (Deutschland, immer am Limit des nicht bestraften=100er-Zulassung) und 25-27kWh auf der Landstraße (Österreich (Paß Lueg, Obertauern, Katschberg), Slowenien (Triglav-Gebirge), Kroatien (Kwarner Bucht) und ein Eckchen Italien (Tarvisio)).
Das als Kurzabriß.