Das ist der 85er
Jetzt habe ich Deine Fußzeile gesehen -> Kronleuchter an ![]()
Das ist der 85er
Jetzt habe ich Deine Fußzeile gesehen -> Kronleuchter an ![]()
Screenshot 2024-10-07 134802.png
In meiner ZBII stehen die 1200kg drin oder verstehe ich Euch gerade falsch?
Danke, mein Wissen wurde gerade überarbeitet. Cool, daß man dazugelernt hat. Jetzt hätte ich das gerne noch vom 80er oder 85er gesehen.
Bei meinem 80 gibt es keine 8%-Angabe und das Gesamtzuggewicht steht auf 3612kG. Nachfragen beim Autohaus wurden auf feste 1000kG maximal beantwortet und auch die Dekra sagte keine Ausnahme zu.
Alles anzeigenBei mir Erstzulassung 02.11.2021,
lt. Zulassungsbescheinigung Teil 1
O.2 ungebr. 750,
O.1 gebr. 1000 kg,
22. zul. Gesamtmasse (Fz Masse + Anhängelast) 3649 kg
Ein Auflastung auf 1200 kg für 8% ist auch im COC nicht dokumentiert.
So ist es. Die 1200kG sind zwar an verschiedenen Stellen kolportiert, aber meines Wissens nach in keinem deutschen Zulassungsdokument aufgetaucht.
Eine Ökologiebetrachtung ohne die Ökonomie ist genauso gefährlich, wie eine Ökonomiebetrachtung ohne die Ökologie. Beides ohne das Wirtschaftssystem (Gesellschaft) zu betrachten ist Träumerei und damit wirklichkeitsfremd.
Wichtig bei dem Avilo-Test-Bild oben ist der Text unter dem SoH-Wert --> "Aus dem Herstellereigenem Batteriemanagement ausgelesen" ...
Also der Wert, den man mit dem CarScanner (vermutlich) auch bekommen kann.
Ausstattung Loft grundsätzl. auch nicht!
Das meinte ich...
Die Mittelkonsole ohne Klavierlack gibt es jetzt auch schon beim Enyaq. Mein Modelljahr 25 mit Maxx und innen Lounge hat die Konsole, ähnlich wie sie im Elroq Video zu sehen ist.
Das Teil, als Ersatzteil, müsste jetzt schon zu kaufen sein.
Naja, mein Enyaq BJ 2021 hat auch keinen Klavierlack...
Vordem Start, Dachzelt aufsetzen
Blick vom Hotel auf den Stausee.
Der Aufbruch zur Stadt-Erfurt-Besichtigung
Muß ich meinem „😁“ noch ein Dankesschreiben schicken, weil er beim Updateversuch so zickig war und ich noch das 3.0x habe?
Alles anzeigenIch habe bei meinen Recherchen gestern eine Ladenetz-Karte mit einem sehr "spannenden" Preiskonzept (gilt für Roaming und Ladenetz) gefunden:
Grundgebühr 19,90 EUR im Monat
AC: 19 Cent/kWh
DC: 29 Cent/kWh
Startpauschale: 9,90 EUR/Ladevorgang
Blockiergebühr: Ab 45 Minuten
Das dürfte sich mit einem Enyaq vermutlich nie im Leben rechnen.
Als LKW-Fahrer wär's interessant, für 'n PKW eher nicht.