... ach und für mich selbst: Nur die Schnecke schleppt Ihr eigenes Haus mit....
Beiträge von HUKoether
-
-
Elektrisch.... Verbrenner.... Akku.... Benzin.... Diesel.... Lithium.... Erdöl.... seltene Erden....
Ihr könnt mich mal mit Euren Autos! Ich bleibe bei meiner Pferdekutsche und mit den Pferdeäppeln kannste wunderbar den Garten düngen....
Das Automobil wird sich nie durchsetzen!
... und diese stinkende, qualmende Eisenbahn, die so komische "Gleise" braucht....
Dieses ganze moderne Zeugs....
-
..warum sollte sich eine AUDI-Schwenkvorrichtung vom Skoda unterscheiden?
Ich glaube, die Zeiten, wo jeder das Rad neu erfinden will, sind vorbei.EF21FFB3-6B19-4438-AE07-ABC8B5A92448.jpeg
Diese Abdeckung verwende ich, da sie Wasser auch wieder abfließen läßt, ist eben für Schwenkkupplungen gedacht.
-
...
Zurück zum Thema; Ist die Kugel denn im eingeklappten Zustand vor Spritzwasser geschützt? Also auch im Winter vor Salz und co.? Weiß das jemand oder hat es schon gesehen?
Nein! Deshalb einfetten.
-
Die Lada-Technik ist viel schneller.... -
... sollte ...
sehr richtig...
-
Also auch mein Enyaq war heute auf dem Weg zum Kunden mit dem "Agenten mit Hut" (privat-Modus) gekennzeichnet, auf dem Rückweg wieder alles i.O.. Ich hatte dort geschaut, die Einstellung war auf "Online".
-
Wäre das bei manchen nicht schon zu viel verlangt?? Schließlich kaufen die ein Auto mit Auto-Pilot…
Nö!
-
Das Verhalten des Händlers, bzw. der Markenfachwerkstatt, hat mich gleich zu Anfang desillusioniert, als ich wegen der defekten OCU, dem Spurhalteassistenten (der in den Gegenverkehr lenkt) und dem Verziehen bei Lastwechsel (trat nach Wechsel auf 19" statt der 20"-Räder nicht mehr auf) und dem Poltern vorn (Fanghaken der Motorhaube klapperten im Gewinde) die Werkstatt kontaktieren mußte. Der Werkstatttermin lag dann erstmal ein "paar" Tage später und wegen der OCU hat das Auto 2,5 Wochen in der Werkstatt verbracht, obwohl das Bauteil schon da war.
Die Fanghakengeschichte hatte ich schon gefixt (Haken gelockert, mit Schraubenlack behandelt und straffer eingestellt - Hauben-Spalt verringert).
Die Problematik mit dem Verziehen beim Lastwechsel wurde ignoriert und erst auf hartnäckiges Herangehen meinerseits war dann der Verkäufer, also niemand der Werkstatt, bereit eine Probefahrt mit mir zu machen. Dabei aber mußte er es einsehen, daß das Verhalten reproduzierbar war (hat er gefilmt). Er, also der Verkäufer, hat das dann mit anderen Enyaqs nachvollzogen, wo es bei den 20" Rädern ebenso auftrat. Wie schon geschrieben, bei meinem Enyaq nicht mehr, seit den 19"-Rädern.
Der LaneAssit stört mich im Moment nicht mehr, da er auf "letzte Einstellung merken" steht...
Meine an Skoda gerichtete eMail hat mir immerhin einen Gutschein eingebracht, den ich mit dem Zubehörträger für die Kopfstütze und den Bügel gut angelegt habe.
-
IMG_9703.jpgIMG_9704.jpgWar gestern mal im "Außendienst", also HIG --> BI und zurück. Hinzu fast nur Autobahn, mit nur wenig Stau und am Schluß der Stadtverkehr zum Ziel, Zurück dann mehr Stau und ein größerer Teil Landstraße (40km). Gefahren auf Michelin CrossClimate-SUV-Reifen auf 19"-Felge mit 3,4 Bar (Höchstdruck), auf der Bahn, so es ging, zwischen 120 und 150 km/h, teilweise auf dem Rückweg auch mal das Maximum (167km/h lt. Tacho). Die Außentemperatur lag bei 8°C beim Start, bei 15°C auf der Rückfahrt. Navigation mit dem autoeigenen Navi hin und zurück, zurück dann mit automatisch geplantem Ladestop (EnBW in PB mit 300kW) bei SOC 23%. Man merkt, wie jeder Stau den Verbrauchswert senkt.
Bitte den "Staub" verzeihen, ich habe Neurodermitis...