Beiträge von HUKoether

    Ne, er entriegelt dann für zwei Minuten den Heckdeckel. Wenn man es dann nicht schafft, den Schlüssel zu holen, verriegelt er wieder, dass niemand das ganze Auto inkl. Schlüssel klauen kann.

    Stimmt, gerade noch mal ausprobiert. Habe keinen Zeitraum getestet, aber unmittelbar nach dem "Bing" kann man den Kofferraum wieder öffnen. Bei dem Bing blinkt er auch 5 Mal, sonst nur einmal.

    Wenn der Vorderwagen verriegelt ist und die manuelle Heckklappe, mit innenliegendem Schlüssel, geschlossen wird, ist das Auto zu und der Schlüssel drinnen. Das war beim Passat so, beim Superb davor auch und ist auch beim Enyaq genau so.


    Ach ein "Bing" gibt er von sich, als Hinweis auf das Problem.


    Laemat : Für's Haus nehm' ich das Telefon oder eben auch eine Fernbedienung.

    Ich habe mal für eine meiner Standardstrecken den Reiseplaner mit Ziel-SoC 80% und 100 % ausprobiert. In beiden Fällen werden bei mir 4 Ladestops mit insgesamt 2h46 min angezeigt. Wenn der Ziel-SoC auf 80 % steht, wird immer nur bis 80 % geladen, wenn er auf 100 % steht, geht es auch mal auf 93 % hoch.

    Mein Ziel-SOC steht auf 70%. Die Routenplanung in der App rechnet mit Ladungen bis 90% (Apfel-System). Da ist das eingebaute Navi (mit korrigierten Parametern) deutlich besser.


    Edit: Auch auf dem Androiden ein Update (5.1) und auch das gleiche Verhalten bei der Routenplanung.

    Hält der Magsafe Ladepuck das iPhone fest genug damit es bei der Fahrt nicht herunterfällt?

    Im Gegensatz zu meinen Erwartungen hält das iPhone (13promax) tatsächlich richtig fest. Ich hatte der Sache auch nicht recht getraut....


    Philipp iV80 : Ich bin IT-Fuzzi, also probiere ich vieles auch aus, da muß auch mal 'ne Drohne samt Steuerung gleichzeitig mit Notebook geladen werden können....
    Leider hat das Auto ohne Family-Paket nicht mal einen Zigarettenanzünder als Stromversorgung im Innenraum. Die beiden USB-C-Buchsen schaffen nichtmal das Telefon richtig. So aber kann ich Telefon & Uhr laden, Musik und Videos von der SSD (die den Ladepuk für die Uhr trägt) abspielen und Spiel- und Nutzzeug laden.

    Mich erinnert das Infotainment An das Handy beim Aussteigen. Sonst hilft vielleicht ein Stofftaschentuch mit Knoten darin.

    Ich muß gestehen, die Erinnerung des Infotainment sehe ich schon lange nicht mehr, die Meldung kam schon bei vorherigen Autos. Die ziehen am schon mit der Arbeit verbunden Geist vorbei, ohne wahrgenommen zu werden. Wenn das Telefon an der oberen Halterung hängt, wird es instinktiv mitgenommen,

    pasted-from-clipboard.png

    Bei mir paßt das iPhone super in die LadeBox. Allerdings habe ich die Matte halbiert und unten zwei Gummifüße geklebt, die die Position "optimieren". Seit dem klappt es auch mit dem induktiven Laden (einigermaßen).


    Eines kann ich nicht ausmerzen: Wenn ich die Ladeschale nutze, neige ich dazu, das Telefon darin zu vergessen.


    Bitte den 'Staub' zu entschuldigen, ich habe Neurodermitis, also fallen immer Hautschuppen auf allen Teilen auf.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Jep!

    Ich habe gestern wieder mal getestet (getestet sage ich, weil ich die Lader kenne, die er mir aussuchen sollte).


    Das Navisystem hat nach der Korrektur der Akkugröße und der Ladeleistung eigentlich nur noch das Problem, daß es zu "ängstlich" ist.


    Auf der Route von WMS nach HIG, gestartet mit angegebenen 85km Reichweite, aber leider widrigerer Wetterbedingung (Gegenwind und kühler als bei der Hinfahrt), wollte mich das System schon in MD zum Laden schicken. Ich bin auf Risiko weitergefahren und etwa 15km vor HBS hat das Navi auf den gewünschten EnBW-Lader (4x175kW) eingeschwenkt, den ich mit 9 Restkilometer erreicht habe. Da ich sowieso etwas essen wollte, habe ich hier nur 7 Minuten geladen und bin weiter Richtung Blankenburg, wo ich beim MC-Donald einen Shell-Lader wußte. Genau diesen hat mir das Navi sofort vorgeschlagen, da das Navi ja auch sofort mit der Meldung startete, daß ich ohne Zwischenladung mein Ziel nicht erreichen würde. Am Shell-Lader hatte ich kaum Zeit mein Fastfood zu verdrücken, da die Ladeleistung wieder (wie auch in HDL) beim Maximum des Autos lag.


    Also eigentlich bin ich mit dem Navi, seit der Korrektur der beiden Parameter, durchaus zufrieden, zumal ich's bekommen habe, ohne es bestellt zu haben. So langsam baue ich Vertrauen dazu auf, mich darauf zu verlassen (nein, ich werde immer auch Gegenproben machen = vorbereitet sein).