Beiträge von HUKoether
-
-
Jep!
Ich habe gestern wieder mal getestet (getestet sage ich, weil ich die Lader kenne, die er mir aussuchen sollte).
Das Navisystem hat nach der Korrektur der Akkugröße und der Ladeleistung eigentlich nur noch das Problem, daß es zu "ängstlich" ist.
Auf der Route von WMS nach HIG, gestartet mit angegebenen 85km Reichweite, aber leider widrigerer Wetterbedingung (Gegenwind und kühler als bei der Hinfahrt), wollte mich das System schon in MD zum Laden schicken. Ich bin auf Risiko weitergefahren und etwa 15km vor HBS hat das Navi auf den gewünschten EnBW-Lader (4x175kW) eingeschwenkt, den ich mit 9 Restkilometer erreicht habe. Da ich sowieso etwas essen wollte, habe ich hier nur 7 Minuten geladen und bin weiter Richtung Blankenburg, wo ich beim MC-Donald einen Shell-Lader wußte. Genau diesen hat mir das Navi sofort vorgeschlagen, da das Navi ja auch sofort mit der Meldung startete, daß ich ohne Zwischenladung mein Ziel nicht erreichen würde. Am Shell-Lader hatte ich kaum Zeit mein Fastfood zu verdrücken, da die Ladeleistung wieder (wie auch in HDL) beim Maximum des Autos lag.
Also eigentlich bin ich mit dem Navi, seit der Korrektur der beiden Parameter, durchaus zufrieden, zumal ich's bekommen habe, ohne es bestellt zu haben. So langsam baue ich Vertrauen dazu auf, mich darauf zu verlassen (nein, ich werde immer auch Gegenproben machen = vorbereitet sein).
-
Als Funfact, politisch korrekt bzw im Interesse der Barrierefreiheit sind wir vom BMI angehalten worden ganz auf diese Verwurstung der deutschen Sprache zu verzichten.
God s(h)ave the Queen!
-
Einfach keine Assistenten dazubuchen, spart Geld und Fehlermeldungen

Meine Problemsammlung bestätigt das, nämlich der (letzte Einstellung gesetzte) LaneAssist war mein Primärproblem, daß eben nun nicht mehr auftaucht. Das Problem des Polterns vor ließ sich mit Schraubenlack bannen, das Verziehen beim Lastwechsel ist mit dem Wechsel der Räder auf 19" (org. 20") auch weg.
-
Für jedem Liter Brennstoff, der in den Tank fließt, wurden etwa 7kWh an Strom aufgewandt (von Förderung über die Raffinerie [meist mit eigenem Kraftwerk = nicht öffentlicher Strom] weiter beim Transport und auch die Zapfsäule). Mit dieser elektrischen Energie kann man weiter fahren, als mit dem Brennstoff, für den sie aufgewandt wurde.
-
…Wir haben sogar Fenster...
Fenster? Gibt‘s da auch eine (Putz)App für? 😎
(geht ja um Software(Updates)…)
-
Meine Tochter schaut auf der Regenwarn-App nach, ob es regnet...
... und dann geht sie raus und schaut, ob's stimmt?
-
Ist das echt so? Braucht man wirklich nur den Gurt einzuhaken? Ich hatte nämlich schon öfter das Problem, wenn der Fahrer ausgestiegen ist und ich auf dem Beifahrersitz noch irgendetwas nutzen wollte.
Wenn das Gurtschloß belegt ist, geht er nicht aus, auch wenn der Fahrersitz entlastet wird.
-
Ich habe die Software-Version 0792. Als erstes hatte ich es mit den Apps auf 5x Blinken gestellt, dann via manueller Einstellung auf 4x, was beim Enyaq nach meiner Empfindung optimal ist, zum Blinkanstoß beim Spurwechsel oder zum Ausfahren aus dem Kreisverkehr.
BTW.: Als Navidatenbank habe ich 22.4, also Kartenupdates kommen seit dem Reset, erst 22.1, dann 22.3 und akt. 22.4...
-
Zu 2, ...
Den Sonnenschirmständer auf dem Fahrersitz nicht vergessen.... 😁
Einfach Gurtschloß belegen....