Beiträge von HUKoether

    So unterschiedlich sind die 🙂, meiner hat das sofort erledigt, auf meinen Wunsch hin, natürlich. Auch den Trichter für die Waschanlage habe ich auf meine Frage, auf die Werbung bezogen, bekommen.

    Wieso ist das Hupen zum Hinweis auf eine Gefahrensituation verboten?

    Bevor ich ein Kind in der Umgewöhnungs-/lernphase überfahre, ist mir das Geräusch des Autos als zusätzliche Warnquelle doch schon lieber.

    Wenn Du (irgendjemand) ein Kind überfähr(s)t, bekomm(s)t Du/er die Schuld, AVAS ist da vollkommen egal! Demjenigen, der es verantworten müßte, das Kind nicht auf die Gefahren des (Straßen-)Verkehrs trainiert zu haben, eine Mitschuld zu geben, wird leider vergessen!


    Ignoranz hat weder etwas mit Hören noch mit Sehen zu tun. Das wird von der Gesellschaft antrainiert. Das die Gesellschaft es aber abtrainiert bekommt, sich um die Erziehung ihres Nachwuchses zu kümmern, daß nicht zu erkennen ist auch Ignoranz. Von schlecht erzogenen Jugendlichen zu sprechen, war schon unter den antiken griechischen Philosophen eine bekannte Ausrede.

    Außer der Anzeige, daß ich meinen Wohnwagen mit einem Elektroauto bis zum Campingplatz gezogen habe, hat das AVAS keinen sinnvollen Effekt.


    Sicherlich finde ich eine Hupe, die auch einen schönen Fanfarenklang hat, besser, aber zweckgemäß tut die Vorhandene ihren Dienst. Wenn die Frage steht: AVAS austastbar oder andere Hupe, wäre die Antwort klar zu Ungunsten des AVAS.

    Das ruckartige Bremsen beim Rangieren mach meiner gelegentlich auch (Autohold ist aus - immer), in der Nähe von Sträuchern. In der Regel dann, wenn man gerade nicht damit rechnet, also dann fast den Herzinfarkt bekommt. Ist für Sensorprogrammierer auch schlecht zu unterscheiden, klar. Genau deswegen hätte ich auch lieber die Sensoranzeige ohne eigenmächtiges Handeln des Systems. Ich hätte auch gerne die Totwinkelanzeige gehabt, aber ohne die Assi-Pakete. Gut, daß immerhin die Spiegel auch ohne Assistenten erhältlich sind.

    Dann noch Körpergewicht der Insassen (via Sensoren im Sitz), berücksichtigt dann auch die Verlängerung oder Verkürzung der Reichweite nach Bio-Pausen (mit/ohne Nahrungsaufnahme). Zu erwartenden Gegen- Rückenwind, Fährt man hinter einem Sprinter-> RW hoch, hinter einem McLaren -> RW runter.....

    Wir machen uns schon arg abhängig von Software. Immer mehr Faktoren sollen berücksichtigt werden. Und schimpfen dann, wenn die vielen Millionen Code-Zeilen nicht richtig miteinander funktionieren.

    Beim Verbrenner war allen klar: Hänger dabei, öfter tanken, Dachbox ebenso, Fahrradträger kostet Sprit.

    Und der Enyaq soll all das orakeln können ;)

    Früher wäre die Ansage: "Mach Dir nicht in's Hemd!" gekommen.