So wars hier leider auch, nachdem ich darum gebeten hatte. Naja dann halt weiter ohne skandinavisches TFL.
Du findest hier im Forum bestimmt jemanden, der Dir den Haken setzt. Mich z.B., findest Du sicher auch auf der Karte der Mitglieder.
So wars hier leider auch, nachdem ich darum gebeten hatte. Naja dann halt weiter ohne skandinavisches TFL.
Du findest hier im Forum bestimmt jemanden, der Dir den Haken setzt. Mich z.B., findest Du sicher auch auf der Karte der Mitglieder.
Alles anzeigenInteressant was für Schlüsse du ziehst.
Ich habe mich weder beklagt, dass ich nicht bekommen habe was ich bestellt habe,
noch habe ich Probleme mit den technischen Hintergründen.
Ich für meinen Teil habe für mehr Sicherheit für mich gesorgt, die Skoda mir nicht geben will.
Aktivierung des skandinavischen Tagfahrlichts.
Skoda lässt es nicht mal für Aufpreis freischalten.....
So unterschiedlich sind die 🙂, meiner hat das sofort erledigt, auf meinen Wunsch hin, natürlich. Auch den Trichter für die Waschanlage habe ich auf meine Frage, auf die Werbung bezogen, bekommen.
Alles anzeigenIch bin gespannt auf die Hupe...
Ich nutze sie tatsächlich am häufigsten Innerorts im Stau oder vor Ampeln, verbotenerweiße wenn ich sehe, das der/die Fahrzeugführer*innen neben mir das Handy in der Hand haben.Tu ich auch mit Motorrad, Roller, Bulldog, alles was eben eine Hupe hat.
Ist verboten, ich weiß. Ist mir egal.
Ich will kein Verkehrspolizist sein und ich will auch die anderen nicht komplett neu erziehen. Aber das Thema Handy am Steuer wird einfach so unglaublich ignorant gehandhabt.
Und ja, ich begebe mich damit auf deren Ebene, in dem ich die geltenden Regeln absichtlich missachte...
(Lasse dich niemals von einem Deppen auf seine Ebene herunterziehen, sonst wird er dich auf seinem Terrain schlagen)...
zice ja die laufen neben dem Gehsteig (falls vorhanden) auf der Straße. Ist im Dorf normal und eigentlich gang und gäbe, macht jeder...
Wieso ist das Hupen zum Hinweis auf eine Gefahrensituation verboten?
Bevor ich ein Kind in der Umgewöhnungs-/lernphase überfahre, ist mir das Geräusch des Autos als zusätzliche Warnquelle doch schon lieber.
Wenn Du (irgendjemand) ein Kind überfähr(s)t, bekomm(s)t Du/er die Schuld, AVAS ist da vollkommen egal! Demjenigen, der es verantworten müßte, das Kind nicht auf die Gefahren des (Straßen-)Verkehrs trainiert zu haben, eine Mitschuld zu geben, wird leider vergessen!
Ignoranz hat weder etwas mit Hören noch mit Sehen zu tun. Das wird von der Gesellschaft antrainiert. Das die Gesellschaft es aber abtrainiert bekommt, sich um die Erziehung ihres Nachwuchses zu kümmern, daß nicht zu erkennen ist auch Ignoranz. Von schlecht erzogenen Jugendlichen zu sprechen, war schon unter den antiken griechischen Philosophen eine bekannte Ausrede.
Außer der Anzeige, daß ich meinen Wohnwagen mit einem Elektroauto bis zum Campingplatz gezogen habe, hat das AVAS keinen sinnvollen Effekt.
Sicherlich finde ich eine Hupe, die auch einen schönen Fanfarenklang hat, besser, aber zweckgemäß tut die Vorhandene ihren Dienst. Wenn die Frage steht: AVAS austastbar oder andere Hupe, wäre die Antwort klar zu Ungunsten des AVAS.
Ich frage mich gerade wie wir früher eingeparkt haben? Wenn es knallt noch einen Meter!!!😂😂😂
Wo gehobelt wird, fallen Späne....
Deswegen hatte die Pappe leicht tauschbare Plast-Ecken an der Stoßstange.
Das ruckartige Bremsen beim Rangieren mach meiner gelegentlich auch (Autohold ist aus - immer), in der Nähe von Sträuchern. In der Regel dann, wenn man gerade nicht damit rechnet, also dann fast den Herzinfarkt bekommt. Ist für Sensorprogrammierer auch schlecht zu unterscheiden, klar. Genau deswegen hätte ich auch lieber die Sensoranzeige ohne eigenmächtiges Handeln des Systems. Ich hätte auch gerne die Totwinkelanzeige gehabt, aber ohne die Assi-Pakete. Gut, daß immerhin die Spiegel auch ohne Assistenten erhältlich sind.
Und wie beim Trabi einen Peilstab für den Akkustand
Ich hatte da so ein 30cm Lineal zwischen Haube und Strebe klemmen. Als Peilung reichte das doch -- in Etwa so grob, wie das Akkusymbol im Display. Wenn es dann mal so viele Säulen gibt, daß man einfach beim Anfordern der Reserve die nächste Säule nimmt, dann ist's i.O..
Oder man hätte den Benzinhahn auf Reserve gedreht, und ne Tanke gesucht.
Genau das meine ich!
Gut, ich habe vorher die einschlägigen Webseiten angesehen, um zu sehen, wo Ladesäulen sind, aber dann haben wir angehängt und sind losgefahren, mit Hängerchen, nach Kroatien.
Dann noch Körpergewicht der Insassen (via Sensoren im Sitz), berücksichtigt dann auch die Verlängerung oder Verkürzung der Reichweite nach Bio-Pausen (mit/ohne Nahrungsaufnahme). Zu erwartenden Gegen- Rückenwind, Fährt man hinter einem Sprinter-> RW hoch, hinter einem McLaren -> RW runter.....
Wir machen uns schon arg abhängig von Software. Immer mehr Faktoren sollen berücksichtigt werden. Und schimpfen dann, wenn die vielen Millionen Code-Zeilen nicht richtig miteinander funktionieren.
Beim Verbrenner war allen klar: Hänger dabei, öfter tanken, Dachbox ebenso, Fahrradträger kostet Sprit.
Und der Enyaq soll all das orakeln können
Früher wäre die Ansage: "Mach Dir nicht in's Hemd!" gekommen.