Beiträge von HUKoether

    Hier iOS 15.6 mit MySkoda App 5.1.1 und Mitteilungen funktionieren. Schalter lassen sich ein- und ausschalten.


    App funktioniert seit Wochen auch an den Wochenenden problemlos :)

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, welche Schalter? In den Systemeinstellungen kann ich der App Mitteilungen erlaben, wo sonst sind noch Schalter? In der App unter "mehr" -> "Benachrichtigungen" werden keine Schalter angezeigt...

    (aktuelles IOs, aktuelle App)

    Was eine Katastrophe... Danke für eure Hinweise...


    Bonnet App gleich mal deinstalliert!

    Naja, als Notfallplan ist Bonnet noch gut, wenn PP und ENBW versagen und dann noch zufällig Bonnet die Säule unterstützt....
    Im Prinzip war Bonnet durchgefallen, da keine ENBW, Shell, Aral und Comfortcharge - Unterstützung und noch differierende Tarife außerhalb des "Heimatlandes".

    Was man eingefettet hat, um es zu schützen kann man auch entfetten, wenn der Einsatz (Antischlingerkupplung) es erfordert. Man darf sein Gehirn in allen Lebensbedingungen eingeschaltet lassen. In manchen Handbüchern wird es extra ausgeführt, wann man fetten oder reinigen soll.

    Auch an der "normalen" Tankstelle habe ich es "mehrfach" erlebt, daß nach Bezahlung noch erst "in Ruhe" ein Kaffee getrunken wird, während das Auto die Säule blockiert. Warum bitte soll das bei eAutofahrern anders sein? Es sind ja auch viele "arme Schweine" unterwegs, bei denen es nach der Autoanschaffung nicht mehr für die "Blinkerflüssigkeit" reicht, wird halt weder dem Strom, noch dem Brennstoff beigemengt ;) (Wäre mal ein Fall für die Assistenten).


    Immer wenn ich mal endlich Werte um 250km bei 60% Akku angezeigt bekomme, muß ich mal wieder den Hänger mitnehmen. Schon ist der Langzeitschnitt, der als Grundlage dient hin.

    Es sind nicht nur 160,-€, es werden auch noch ~60,-€ Porto verlangt. Möglicherweise kommt noch Zoll + USt. on top.

    Das angebotene Set paßt mit kleinen Änderungen auch beim Enyaq, da der Aufbau ähnlich ist. Aber Bedenken bezüglich der Kühlung/Wärmeabfuhr hätte ich genau so.

    Ich werd‘ niemand sein Glamping absprechen, nur weil mir Camping reicht!

    Ich fahre nicht in Urlaub, sondern zum Kurlaub, also zur selbstbezahlten Kur. Wer mir das nicht gönnt, darf gerne meine Erkrankungen übernehmen und auch die Folgeschäden behalten!

    Ob ich 30kWh/100km bei 160 verbrate, oder bei 95 mit meinem nachhaltigen Wohnwagen (37 Jahre alt), hat mit dem durch politischen Unvermögen verursachten Krieg und dadurch auferzwungenem Energiesparen nichts zu tun.

    Na ja, wenn man damit so fährt, wie üblicherweise (die zul. 100km/h ausnutzen) mit Verbrenner (sonst ist es überhaupt nicht vergleichbar), dann sollte man mit einem vollwertigen Familienwohnwagen (ein Queck oder ein "Hängerchen" sind das nicht...) in jedem Fall nicht mit weniger als 40kWh/100km planen.

    Ich habe nicht ohne Grund auf die Maße meines Wohnwagens hingewiesen! Es sind aber auch Generationen mit dem QEK als Familienwohnwagen unterwegs gewesen ;) .

    Wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum schrieb, mit meinem Hängerchen auf der Landstraße etwa 25kWh, auf der Autobahn eher 30kWh, noch ohne die 100er-Zulassung auszureizen (mit dem Diesel hätte ich die Toleranz ausgereizt).

    Klar fahre ich lieber Landstraße und von den angezeigten Verbräuchen beim Auffahren zum Katschberg oder Richtung Obertauern (oder aber Großglockner-Hochalpenstraße) darf man sich nicht schrecken lassen, 's geht ja auch wieder herunter....

    Das Hängerchen: QEK-Junior ist rundlich, 2m breit, 2m hoch und insgesamt 3,85m lang, bei zul.ges.Gew. 500kG. + 50kG Stützlast (==Toleranz)

    MuesLee : Ich habe meinen Passat mit geänderten Einstellungen zurückgegeben (Tagfahrlicht auch hinten in Einzellampenprogrammierung, Dimmen des Tagfahrlichtes vorn statt aus beim Blinken, C-Leuchte (GTE-typisch) auch als Nebelscheinwerfer schaltbar (tatsächlich merkbar in der Randausleuchtung)l, ESP-abschaltbar, u.s.w. - das hat keinen interessiert. Das sie meine Werbung und die Seitenreflektoren entfernen mußten, daß haben sie muckiert, aber mit den Minderkilometern abgegolten. Einen Kratzer wollten sie mir berechnen, aber der war bei Abgabe nicht dran (Fotobeweis), war ja eine "kontaktfreie" Abgabe, des Coronagedöns wegen. VW hatte meine Wünsche, was Codierung betraf auch ignoriert, aber die haben auch zum Anlernen der Fernbedienung der Standheizung (Nachlieferung, da bei Übergabe nicht vorhanden), über 3 Stunden gebraucht.