Wahrscheinlich war bei dem "Danke"-Typ der Ladevorgang aus dem gleichen Grund nicht gestartet. So sauber wie die Aufkleber aussehen, sind die von Anfang an falsch.
Beiträge von HUKoether
-
-
Mal in die Assistenteneinstellung gucken: Ausweichassi und Kurvenassi ausschalten (zum Testen). Vielleicht sind die etwas aggressiv programmiert.
-
Wenn ich als Werkstatt/Autohersteller meine Kunden behalten wollte, würde ich meine Kunden anrufen und damit Initiative beweisen. Bei 95% der Kunden wirkt soetwas positiv, selbst, wenn sie den Fehler noch nicht bemerkt haben. (Boh ey, die kümmern sich um mich!) Es wäre etwas gegen den Status "Servicewüste". Leider macht es wohl keiner, als ob man sich da abgesprochen hätte, eigentlich schade.
-
Beim Enyaq gibt es keine 22kW-AC-Option, also ist bei 11kW Schluß.
Kermit war'n Hauch schneller....
-
Für DC-Lader nicht brauchbar. Da wir nur AC laden, finde ich das Teil schon gut. Wir laden wenn das Fahrzeug im freien steht. Bei richtigen Nieselpieselwetter kann da nichts in die Ladebuchse eindringen und verhindert unter Umständen einen Kurzschluß.
Das Teil paßt aber nicht unter den Deckel, oder? Ich meine daß es immer am Platz bleiben könnte, es sei man will mal CCS-laden.
-
Wir sind aktuell auch in Holland unterwegs. ...
Von daher kann ich mich immer mehr mit dem Gedanken für ein flächendeckendes Tempe 130 anfreunden....... und das dass der Autoindustrie schadet, kann ich mir kaum vorstellen, denn hier in den Niederlanden fahren genug fette Audi, Porsche, BMW und andere Luxusmarken herum.
Das Tempo 130 den Untergang des Abendlandes bedeutet kann ich mir daher kaum vorstellen.
Nun ja, die Holländer haben ein Nachbarland, in dem sie ihre potenten Autos als "fliegende Holländer" gebrauchen können. Allerdings sind das eben auch nur einige, aber die die auffallen. Allerdings finde ich es absolut zum Kotzen, wenn wegen einiger Idioten alle beschnitten werden! Nicht nur das Tempolimit, auch Überholverbote und andere Limitierungen im Straßenverkehr und auch an anderen Stellen werden meist wegen einiger weniger Idioten verhängt. Ich bin für strikte Erziehung zur Verantwortlichkeit, also auch einer Strafbemessung nach Besitz, damit es auch wirkt. Eine Strafe darf sich keiner "leisten können", denn dann ist es keine Strafe.
-
Alles anzeigen
was mich auch brutalst nervt ist der Spurhalteassistent: wenn man verschiedene grautöne vom Aspahlt hat, schiebt einen das auto irgendwohin, nur nicht auf die richtige spur.
hatte schon einmal, dass er mich fast auf eine verkehrsinsel gedrückt hat.
besonders schlimm, wenn es nass ist, vor allem weil das einfach so plötzlich kommt und dann gleich dieser emergency assist angeht und piept und eine vollbremsung einleitet.
auf schnee muss man das teil komplett ausschalten, weil er den schnee als Linie erkennt.
das ist für mich der punkt, den ich sicherheitsrelevant finde...
wenn man es reproduzieren könnte, würde ich da der werkstatt richtig druck machen, aber haben auch einfach hoffnung auf das software-update
Wenn der Lane-Assi abgeschaltet ist, läßt sich das Auto richtig gut fahren. Seit der Programmänderung auf "letzte Einstellung merken" ist das Ärgernis weg. Eigentlich habe ich nur noch gelegentlichen Fehlalarm des FrontAssistenten, wie beim Passat davor auch, mit der gleichen 100% Fehlerquote.
Ich bin mit dem Enyaq daher zufrieden, zumal sich das Navi von Kartenupdate zu Kartenupdate verbessert und ich das Feature nicht gekauft habe. Auf jeden Fall ist meine Zufriedenheit höher als beim Passat (GTE). Gut, mit dem Superb davor war ich zufriedener, bis der Dieselskandal losging. Zu der Zeit war auch das Skoda-Autohaus leistungsbereiter.
Da ich nicht viele der fehlerauslösenden Optionen habe, denke ich, daß das Update für meinen Enyaq vor allem die Änderung am Wärmemanagement des Akkus mitbringt, was hoffentlich im Gegensatz zum Update beim Passat GTE keine Leistungsabschläge mitbringt (Akkuschonung durch Leistungsreduzierung und früheres starten des Verbrenners).
-
Nein, ich bin absolut gegen ein Tempolimit - und habe trotzdem ein Auto, das nur 160 fährt. Allerdings bin ich für einen höheren Verantwortungseinbezug für Schnellfahrer bei Unfällen in besitzbezogener Bemessung (Erziehung durch Schmerz).
-
-
Am Besten finde ich das Verkäuferargument: "Denken Sie doch an den Wiederverkaufswert...".
Nach einem energischem: "Ich kaufe das Auto für mich und nicht zum verkaufen!" war's dann meist besser.