Kann man das wenigstens in Raten zahlen? 🤔😜
Kostet bestimmt horrende Zinsprozente… ![]()
Kann man das wenigstens in Raten zahlen? 🤔😜
Kostet bestimmt horrende Zinsprozente… ![]()
Ich warte noch ein Wenig ab, ich gebe dem Autohaus halt noch ein bißchen die Chance es so zu tun, wie es beworben wurde...
Eigentlich würde mir das Update auf die 0795 (habe 0792) reichen, aber das wird wohl nix.
(Mediensystem braucht einmal imMonat ein Neustart und die Sicherung "19" habe ich bisher nur 3x gebraucht; der LaneAssi weiß, daß ich ihn nicht will, Navi habe ich nicht gekauft)
... Immerhin ein Auto, bei dem es unter der Haube mehr zu tun gibt als ein oder zwei Mal im Jahr Wasser aufzufüllen.
Für den Durchschnittsautonutzer?: Nein!
Was wollt ihr das denn alles im Mäusekino, was habt ihr denn dann noch auf dem großen Bildschirm?
Auf dem "Tacho" die Fahrdaten, auf dem Mediendisplay Navi und eben Medien (Carplay/Android-Auto).
Also ich habe das Update noch nicht, aber auch bei mir wischt der Heckwischer alle paar km 1x mit wenn die Scheibenwischer auf Auto stehen.
Was soll daran denn jetzt schon wieder nervig sein?
So kenne ich das vom Superb S2(2013) und auch vom Passat-GTE (2017), ebenso, wie das automatische Heckwischen bei Regen, wenn der R-Gang eingelegt wird. Das finde ich genauso toll, wie der Positionswechsel des vorderen Scheibenwischers, um die Biegung der Gummilippe zu reduzieren.
doch, geht
Menüpunkt im Infotainment
>> Blinker: laut/leise
während des Blinkens am Lautstärkeregler drehen...
... wäre eine Möglichkeit...
Das ist wahrscheinlich noch ein T1 oder Barkas b1000 mit TS 2/5 *duckundweg*
... nö, der ist jetzt bei meinem Bruder in zivilem Einsatz....
Eigentlich habe ich mit dem Passat GTE, was die APP betrifft, genau das Gleiche durchgemacht - nur das ich, was die Vorheizung im Winter betraf einen Plan-B hatte, eine Standheizung mit separater App, notfalls mit Anruf oder SMS steuerbar war. Im Laufe der vier Jahre des Vertrags wurde die VW-App immer besser, so daß ich eigentlich keine Probleme beim Enyaq erwartet hatte, und auch von mindestens gleichem Funktionsumfang ausging - das war ein grober Fehler….
Weil das bei bisher jedem meiner Reifen so war, ist es mir entfallen, daß die Reifen im Laufe ihres verhältnismäßig langen Lebens lauter wurden, um gegen Ende wieder leiser zu werden. Beim Enyaq habe ich vorn leichten Sägezahn, wie vorher am Passat GTE hinten - halt jeweils die nicht angetriebene Achse. Der Benz (Nebenfahrzeug) zeigt keinen Sägezahn (war beim Enyaq bei gleicher Laufleistung schon erkennbar). Ich bin den Enyaq eine Zeitlang, um dem gegenzuwirken mit Höchstdruck (3,5bar) gefahren, bin aber der Meinung, daß es nichts gebracht hat (im Moment wieder 2,6bar rundum).
Wie für enopol zählen für mich die Sommer- und Herbsteigenschaften, mit der Eignung für die bei uns im Winter herrschenden Zustände (kaltnaß oder kalttrocken), während Schnee sich auf unseren Straßen nur Minuten hält. Dafür bin ich mit dem damals neuen GTE mit neuen Sommerreifen im August in den Schneesturm geraten - in Obertauern - deshalb sind die Ganzjahresreifen in der Variante Michelin CrossCimate für >meine Verhältnisse< die beste Variante.
Den Erfolg der Michelin CC erkennt man daran, daß mittlerweile viele Hersteller diesen kopieren (nachkonstruieren) - mit teilweise sehr ähnlichem Profil.
Meine Michelin CrossClimate SUV haben auf dem Enyaq bereits über 20tkM gelaufen und es sieht aus, als könnten noch 40tkM folgen.
Ich bin seit etwa 8 Jahren auf Michelin CC unterwegs, wobei mir die erste Generation am Besten gefallen hat (damals auf einem Superb 2 FL 4x4, später auf dem Passat GTE, zeitgleich auch auf den Nebenfahrzeugen, immer ohne Probleme, egal ob Frontkratzer, Allrad, Heck- oder Hinterradantrieb.