PS: Die Rettungskräfte werden es euch Danken !!!
Wenn "die" einen lebendig aus dem Auto holen, ist mir das Dank genug
. Ab dann bin ich dran, danke zu sagen...
PS: Die Rettungskräfte werden es euch Danken !!!
Wenn "die" einen lebendig aus dem Auto holen, ist mir das Dank genug
. Ab dann bin ich dran, danke zu sagen...
Nun ja, ich habe den Enyaq, weil das Gesamtkonzept umweltfreundlicher sein soll und ich für mein Leben (Arbeit und Freizeit) mobil mit Transportmöglichkeit sein muß. Daß ich, wenn ich langsamer fahre, Energie spare, ist klar, aber Magneten an der Benzinleitung oder ähnliches haben bei mir keinen Einzug gefunden, weil ich nur an beweisbares aber auch vergleichbares (vergleichbare Bedingungen) glaube. Ob nach einer Fahrt ein geringerer Spritverbrauch oder ein geringerer Stromverbrauch unter dem Strich steht, ist mir in beiden Fällen Recht, aber auch das Fahren ansich macht mir Spaß, egal ob mit Verbrenner oder Elektro, - Auto, Motorrad oder Fahrrad.
Was mich aber wahnsinnig stören würde, ist wenn da ein "vor mir fahrender" mir seinen Sägezahn aufzwingen würde. Was die Physik dazu sagt, nun ich brauch' mich nicht wiederholen....
Diese Konsole (Innenbeleuchtung/Schiebedach-Regler) flackert. Kennt das jemand?
Habe ich 2-3-Mal gehabt, glaube nach einem Reset (Power"taste" für 15s) des Mediensystems hat es aufgehört. Ist aber schon 'ne Weile her.
Ok, dann seid Ihr in der Lage physikalische Gesetze zu brechen, genau wie das „Perpetuum mobile“ es müßte. Ich ziehe meinen 🎩.
Die Praxis sagt etwas Anderes.
Ob man es jetzt Sägezahn nennt, oder Rollen oder Segeln… Schließlich muss man für die nächste Rollphase wieder Tempo aufnehmen.
Wenn irgendjemand belastbar beweisen könnte, daß, auf einer topfebenen Strecke ohne Windeinflüsse, nur mit den üblichen Fahrwiderständen, das Fahren in der beschriebenen Sägezahnfahrweise einen auch nur noch so geringen Vorteil gegenüber der Konstantfahrt in der Durchschnittsgeschwindigkeit des Sägezahnfahrenden erbringen würde, daß wäre eine Widerlegung physikalischer Gesetze, die das "Perpetuum mobile" wieder erreichbar erscheinen lassen würde.
Etwas Anderes ist das vorausschauende Fahren im Sinne des Vermeidens jeder Art zusätzlicher Verluste.
Sägezahn kann schon deswegen nicht energiesparend sein, weil z.B. der Luftwiderstand exponentiell ansteigt.
Einfach die „Watchdog“-Funktion aktivieren…
...
PS: Verbesserungsvorschlag an Skoda, Sicherung 19 mit Abziehlasche einbauen. Dann kann ich die Spitzzange zu Hause lassen🙂
Gibt hier schon den Vorschlag, die Sicherung mit Schrumpfschlauch zu überziehen, was ich auch umgesetzt habe...
Das liegt wahrscheintlich daran, dass Kindersitz und Werkzeugkiste nicht mit spitzem Hintern die Sitzbelegungserkennung auslösen. Da wird die Gewichtsverteilung auf den Sitzen besser sein.
Zumal da auch noch eine „Sitzbezugsschonmatte“ dazwischen ist…