wer baut/kauft/fährt denn noch ein co2 ausstossendes prähistorisches vehikel
Ich! Zum Beispiel morgen, wenn mein Enyaq zum Update geht....
wer baut/kauft/fährt denn noch ein co2 ausstossendes prähistorisches vehikel
Ich! Zum Beispiel morgen, wenn mein Enyaq zum Update geht....
Bei mir sah das am Sonntag nach 10x Kurzstrecke so aus...IMG_0882.jpg
Software 0792
Mein Enyaq erkennt nicht mal das Zusatzschild "600m" unter der "70" und zeigt sie deshalb auch mehrere km weiter an. 😔
Auch mit Schildkombinationen, z.B. "Scharfe Kurve" in Verbindung mit dem 70-Schild auf einem Träger kommt das System nicht klar, denn in dem Fall ist nach der Kurve auch das 70-Schild aufgehoben...
Wie das Langstreckenfahrer darstellt, sehe ich es ähnlich. Da es manchmal aber auch mehr um Zeit geht und/oder kein „Restaurant“ in der Nähe des Laders ist, daß aber eine Automatik nicht wissen kann, hätte ich gerne die manuelle Möglichkeit dies zu nach meinen Wünschen zu starten.
Ich gehöre immernoch zu den „dummen“ Menschen, die Fehler gerne selbst machen, statt sie der Assistenz zu überlassen…
SAXI baut noch das Prinzip „Hoffnung“ mit ein…
...
"Macht es einfach so wie Tesla seit 7 Jahren" und hört mit der internen Quatscherei auf.
Dafür müßte man sich darauf einigen nur IOnity-Säulen zu verwenden und die Navi-Software bearbeiten, daß alle Alternativen entfernt werden.
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Bei uns wird kein einziger Lader von Aldi oder Co. auf gebührenpflichtig umgestellt
, - weil es nie welche gab, weder kostenfrei, noch gegen Geld
.
Der Trabbi hatte sehr wohl eine getrennte Klimaregelung.
Man konnte doch die Scheiben in beiden Türen runterkurbeln.
Nun ja, diese Regelung funktioniert immernoch, bei fast allen Autos, beim DMC12 etwas mehr eingeschränkt....
Dafür gibt es bei dem einen Fluxkondensator als Option.
Es gibt noch ein weiteres Problem: Der Enyaq hat, wie auch mein vorheriger Passat, nur einen Sensor an der Hinterachse für die automatische Leuchtweitenregelung. Das Problem ist, daß der Faktor falsch ist, denn das Licht wird immer tiefer, je stärker das Auto beladen ist. Beim Passat hatte ich mit VCDS einen Parameter gefunden, der dafür zuständig ist. Nach ein paar Korrekturen paßte es dann. Der vorherige Superb mit Xenon hatte noch 2 Sensoren, da gab es das Problem nicht.
Da ich meinen Enyaq eingestellt habe, wie ich ihn normalerweise fahre, also beladen, ist die Einstellung zu hoch, wenn er unbeladen ist. Die Taste "Schlechtwetterlicht" verhindert in dem seltenen Fall die Blendung der Anderen. Nach dem Update werde ich auf die Suche nach dem Parameter gehen.
Einerseits ist es ja beruhigend, daß andere Hersteller "auch nur mit Wasser kochen".
Aber wenn es dann als Ausrede mißbraucht wird, finde ich es zum ko...n! Das ist genauso blöd, wie wenn einem Windowsnutzer gesagt wird, nimm doch 'n Apple, der funktioniert stabiler! Klar, da läuft aber das benötigte Programm garnicht!
Als ich meinen Enyaq bestellt habe, hieß der einzige (bestellbare) Konkurrent "ID4", alles Andere hätte erhebliche Einschränkungen mitgebracht (oder war nicht bezahlbar Tesla MX). Von den VW-Autohäusern hatte ich die Nase voll, während unser Skoda-AH eigentlich einen guten Ruf hat. Da war die Sache klar, obwohl eine Blindbestellung. Die ID3-Probefahrt war nicht überzeugend. Den ID4 hatte ich auch noch nicht live sehen können, erst einen Monat später war der erste Vorführer sichtbar. Der Superb hat mir besser gefallen, als der Passat - ergo Skoda. Leider muß ich aber nun auch erkennen, daß auch hier nur mit Wasser gekocht wird. Und immernoch habe ich lieber eine plausible Entschuldigung, als eine plumpe Ausrede (Das Problem ist bekannt, aber das dauert ein wenig, weil wir alles mit Skoda abstimmen müssen - vs. - das ist Stand der Technik)!
Welche Carscanner App verwendest du? Ich suche eine passende für iOS. OBDEleven Dongle ist bei mir vorhanden
Nur kurz, da hier OT:
OBD11 ist zum Programmieren, der CarScanner ist (für mich) zum Visualisieren von ein paar OBD-Daten (Akkustand, -temp, Fahrbelastung, etc.). Der CarScanner braucht einen anderen Dongle (ELM).