Beiträge von HUKoether

    So, 's ist vollbracht. 0333 ist drauf.

    Nun habe ich drei Stunden verbracht, um meine Einstellungen wiederherzustellen (allgemein im Auto und dann die mit OBD11 programmierten Änderungen).


    Das Update wurde am Donnerstag begonnen, und heute bekam ich ihn zurück, also 2 Tage und 2 Stunden, wenn man die Arbeitszeit sieht - was im Gegensatz zu den veranschlagten 6h steht (von der Werkstatt veranschlagt). Leihfahrzeug hatte ich nicht verlangt, nur daß man mich nach Hause bringt. Werkstattverhalten i.O., bis auf den Fakt, daß ich nachfragen mußte, also kein eigenständiger Anruf erfolgte (weder für's Update ansich, noch dafür, daß sie es am Do. und dann auch am Fr. nicht schaffen würden.


    Ein Positivum habe ich gerade bemerkt: Tronity erhält auf einmal Fahrdaten, juhu!

    Meinen Enyaq genauso wiederbestellen, wie er ist, geht wegen der derzeitigen Paketzusammenstellungen nicht. Eigentlich fehlen meinem nur Allrad, was es damals nicht gab und das Trennetz, weil ich so naiv war, zu glauben, daß die Einhängeösen für selbiges trotzdem da wären. Ja, den Totwinkelwarner würde ich nehmen, wenn es ohne den restlichen Assistentenmist ginge.


    Istzustand: Enyaq iV80 mit Convenience Basic, Klimatisierung Basic, Licht&Sicht Basic, DriveSportBasic, Transport, AHK, 125kWpeak,

    die gelieferten 20"-Räder wurden getauscht gegen die gewünschten 19"er

    war ja klar, will bei der Kälte gerade vorheizen und es gibt keine Verbindung ... dabei ist doch noch gar kein Wochenende 8o

    Hoffe ihr anderen habt mehr Glück :thumbup:

    Für heute war mein Abfahrttermin ausnahmsweise fest - Auto ging zum Update - , da konnte ich die Abfahrtzeitplanung nutzen, was funktioniert hat, während die App keine Verbindung bekommen konnte, was wir in der Werkstatt nochmals getestet haben.

    Tja, ich seh's umgekehrt. In "B" macht er was ich will, in "aD" ist's das "Kängurubenzin" ;) und in "D" rollt er zu frei. Naja, ich fahre auch schon über 5 ½ Jahre in "B". Eine speicherbare Voreinstellung der maximalen Rekuperation, wo gerade noch nicht die Bremsleuchten angehen, wie "D" mit Rekustufe 2, wären mir am liebsten (Bremsleuchten nur, wenn ich die Bremse auch betätige). Jede Art von Eingriffen, die Mal so und Mal so sind (auch adaptiv geschimpft), sind mir absolut zuwieder.

    Meine Probefahrt mit dem Tesla (MY-performance eines der ersten 30 aus Berlin-Schönheide) hat keinen wesentlichen Unterschied des Fahrmodus "B" festgestellt, außer, daß er eben stehen bleibt und ein Wenig stärker rekuperierend bremst.