Beiträge von HUKoether

    grundsätzlich hat man uns - so die aussage des händlers - vermutlich mit 3.0 die heizung runterreguliert, damit die reichweite im winter besser ist bzw der verbrauch auf der kurzstrecke geringer.


    die gefühlte wärme vor 3.0, die ich nach 1-3km hatte, habe ich jetzt erst nach 12km

    Dafür funktioniert das Vorheizen von Lenkrad und Sitz jetzt (0333).

    Bisher kam beides erst beim „Platznehmen“ und die Lenkradheizung kam beim Vorklimatisieren garnicht (0792).

    Gleiches bei mir, nur daß das Einziehen immer funktioniert hat, laut meinen Auszügen (eigene Karte=privat).

    Zu 1: nein, wurde schon ein paar Mal erwähnt.

    zu 2: man muss bedenken dass wir heuer um einiges niedrigere Temperaturen gegenüber letztes Jahr haben. Möchte nicht wissen wie hoch der Verbrauch heuer mit 0792/0795 wäre.

    mfg

    Zu 2: Der Durchschnittsverbrauch ist bei vielen Kurzstrecken von über 50kW/100km auf unter 30kW/100km zurückgegangen. Vor und nach dem Update waren die Temperaturen bei -10°C. Also ein klarer Erfolg für das Update auf Kurzstrecken.

    Zu 1. Tut mir leid, es nervt trotzdem, das "OK" drücken zu müssen. Und wenn das nicht immer wieder thematisiert wird, ändert sich nichts daran, deshalb finde ich jede Erwähnung gut :cursing: <X ! ;)

    Wenn schon Blockiergebühr, dann sollte sie erst dann beginnen, wenn der Akku voll ist, oder der Ladevorgang gestoppt wird, weil die eingestellte Grenze erreicht ist.


    Abgesehen davon bin ich, obwohl es mich als Dienstleister eher nicht betrifft, für mehr AC-Lader. Auch weil das nochmal losmüssen, um umzuparken von manchem Arbeitgeber nicht gerne gesehen wird. In Tiefgaragen, wo viele Angestellte parken kann an jedem Platz für wenig Geld eine CEEE-11kW-Dose mit Parkuhrzähler angebaut werden. Letztendlich kann man so das ersetzen, was auf dem Land unter dem heimischen Carport funktioniert. Schnellader haben in der Innenstadt genausowenig verloren wie Tankstellen. Auch bei Einkaufsgelegenheiten braucht's keine Schnellader, sondern vor Allem generell Lademöglichkeiten. Auch hier erlebt man die Fehler der Subventionierung (Schnellader werden halt besser gefördert).

    Bei mir genauso.

    Liegt daran, das keine Livedaten ermittelt werden.

    Nur der Start und Zielpunkt werden gespeichert vom Skodaserver bzw. Enyaq.

    That's it!


    Auch von meiner gerade gefahrenen Schlittertour zum "Patienten" und zurück schön die Start- und Ankunftspositionen samt den Zeiten erfaßt. Damit habe ich beim Dokumentieren dann später ein paar "Hilfsdaten", die ich früher (beim Passat GTE) mit einem OBD-Dongle ermittelt hatte. Das hilft meine Vergeßlichkeit auszugleichen ... ;). Man wird halt älter ?( :rolleyes:.