Die Tage hatte ich ein merkwürdiges Ereignis mit dem Powerpass. Ich habe dort die Kreditkarte hinterlegt, die allerdings im April 2022 abgelaufen ist. Ich gebe zu, dass ich nicht daran gedacht hatte, das in der App zu aktualisieren. Das habe ich erst jetzt nachgeholt, anlässlich der Erneuerung des Tarifs. Nachdem es sich um eine Firmen-Karte handelt, bekomme ich auch nicht die Abrechnungs-Belege direkt, sondern die Finanzabteilung. Nicht eingehende Belege haben die natürlich auch nicht vermisst.
Nun kam eine Mail von Powerpass die sich wie eine Mahnung liest. Man hätte ausstehende Gebühren in Höhe von xxx Euro nicht einziehen können und ich soll meine Zahlungsmethode aktualisieren, weil sonst "... entsprechende rechtliche Schritte ..." eingeleitet werden. Ich konnte aber die ganze Zeit über problemlos mit der Powerpass Karte laden, und habe sauber Rechnungen erhalten.
Was mich nun wundert:
- Wie kann es sein, dass die vermutlich seit April bzw. Mai kein Geld bekommen konnten und das erst jetzt merken? Ich habe mit Powerpass in jedem Monat dieses Zeitraums mehr oder weniger geladen.
- Wieso bekommt man da nicht früher eine Aufforderung? Das Problem hätte sich ja leicht beheben lassen.
Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht zum Zeitraum zwischen Ladung bzw. Rechnung und Zeitpunkt der Belastung des Kontos?