Das Prinzip dieser Kopplung von Rekuperations- und mechanischer Bremse ist aber schon uuuralt. Die Eisenbahn hat das z.B. schon seit 50 oder mehr Jahren. Von daher dürfte das auch für die Ingenieure im Autobau nicht völlig weltfremd sein.
Beiträge von FoG
-
-
Vom tiefsten bayrischen Süden nach fast ganz oben, in das schönste Bundesland
Aber dazu muss er ja durch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich bin seit 2 Jahre immernoch recht regelmäßig überrascht, wie weich das Bremspedal doch ist, wenn ich mal mit aktivem TA oder pACC in die Bremse trete und Eny dann ja rein mit der mechanischen Bremse bremst.
-
Nope - der 80 hat immer die große.
-
Kannst auch Mal auf 80-90kmh beschleunigen dann auf N schalten,dann hüpfst du auf die Bremse dann hast wieder wie beim Verbrenner. Natürlich wenn keiner o keine hinter dir ist.
Soll man ab u zu machen das die Bremsscheiben nicht ganz vergammeln.
Aber der Pedalweg bleibt der gleiche lange, sogar gefühlt eher weicher.
-
Ich eine in 15366.

-
Dunnerlittchen, warst ja fleissig!

Aber den FLA hättest Du nicht anfassen müssen, Deine Matrixausstattung hat den
schon von Haus aus.

Er hat ihn jetzt gekillt.

-
Kurze Frage:
Meine Skoda App funktioniert soweit gut. Bis darauf, dass ich das Ladelimit nicht mehr per App ändern kann bzw. es im Auto nicht übernommen wird. Gibt es da nen Workaround? In der App stehen dann auch 100%, nur im Auto nicht. App ist auch aktuell.
Ist denn Dein Eny online? Es kann sein, dass Deine App über den Server das Auto gar nicht erreicht. Kannst Du die Klimatisierung starten/stoppen? Ist der Ladestand aktuell?
Wenn die Verbindung das Problem ist, wird es helfen, mal die Sicherung 19 zu ziehen. Anleitung dazu unbedingt beachten!
Meine zweite Vermutung ist, dass Du ggf. Ladeort(e) im Eny angelegt hast. Dann kann man die Ladelimits in der App auch nicht mehr verstellen. In diesem Falle hilft nur das Löschen des Ladeortes.
-
Steuergerät nach 12 Jahren (oder waren es 8?)
14!

-