Einen ähnlichen Kostenvoranschlag hatte ich auch in einem anderen großen VW/Audi/Skoda-Autohaus (Erkner & Sohn in Rüdersdorf) und die hatte ziemlich exakt die selben Positionen auf ihrer Liste, nur dass dort der Preis nochmal etwas höher war. Und die wollten das Notruf- und Kommunikationssteuergerät wechseln, weil das angeblich auf dem Wartungsplan steht. Dadurch wären dort sogar bis über 800 € aufgerufen worden.
Beiträge von FoG
-
-
Ja Jürgen, ich hatte auch erst später bemerkt, dass es bei mir sicher daran lag, dass mein Nutzeraccount im Auto verschwunden war und ich so quasi nur Gast. Nach der Neuanmeldung mittels eMail und Passwort und der Neueinrichtung meiner Einstellungen im Fahrprofil individual, Klima und Ambientebeleuchtung war alles wieder wie zuvor. Und codiert habe ich ja gar nichts mehr, seit dem Update auf ME3.
-
in 10 Jahren ist das Gang und Gebe
Ich glaube schon früher.
-
Außerdem müssen in Deutschland zugelassene chinesische, koreanische, japanische usw. Fahrzeuge die gleichen Normen und Bedingungen erfüllen, wie auch die in Deutschland oder Europa gebauten. Da wird sicher nicht differenziert und gesagt: "Kommt aus China, dann muss der auch nur einen niedrigeren Standard erfüllen".
-
Oder die haben tatsächlich alle Arbeiten aufgeführt, die sie durchführen möchten.
Bei denen reicht schon der Gedanke daran, dass diese Arbeiten nötig werden könnten und zack - steht es auf der Rechnung.
Außerdem ist das ja der Preis, den die alleine schon für das Überprüfen der Scheinwerfereinstellungen aufrufen. Das Einstellen wird dann ggf. großzügig mitgemacht. Sooo kulant sind die dann doch schon.

-
Wusste gar nicht, dass du einen Quarz-grauen hast... 😏
Das ist wieder der von meinem Kumpel. Deswegen sind ja die Daten geschwärzt.
Er braucht immer alles schriftlich, ich frage einfach vor Ort nach und die Preisansage reicht.
-
Die doch viel zu schwer,da dauert der Versand halt lange😜🤔🙊
Lösche doch bitte mal bei solchen Zitaten die Bilder raus! Komplettzitate sind übertrieben und nervig.

Aber ja, Du hast sicher Recht. Bei solch einem Preis würde ich vermutlich gar nicht versenden, denn das ist ja ein echter Freundschaftspreis. Also ein Preis, den ich mich nur guten Freunden anzubieten trauen würde. Bei Fremden hätte ich Angst, dafür was auf's Maul zu kriegen.

-
Wow - nach "nur" 8 Tagen hat mein eigentliches Autohaus es endlich vollbracht, einen Kostenvoranschlag für eine Inspektion zu erstellen und diese per eMail zu versenden:
Auch so'n böses Ding! Jetzt steht es jedenfalls fest, dass Koch jetzt 2 Kunden weniger hat. Sowohl für den Fahrzeugumsatz, als auch für die Werkstatt.
-
Ja, ich habe ja auch nur einen Account. Vermutlich durch das Mini-Update gestern waren die Nutzer wieder auf Werkseinstellungen und nur der Gast da. Deswegen erschien beim Einsteigen auch nur die Abfrage nach Online-Modus, Privat-Modus oder Nutzerwechsel. Nach der Wahl des Online-Modus (ich hatte mich schon gefreut, dass sie wohl doch den preME3-Zustand wieder hergestellt haben) hatte ich die Weltkugel und den Pfeil. Nur dass Laura dann maulte, dass keine Onlineverbindung gefunden werden kann. Auch Live-Traffic hatte ich nicht.
Hab mich dann halt wieder unter Eingabe von eMail und Passwort angemeldet, musste Fahrprofil individuell-, Klima- und Ambientelichteinstellungen wieder herstellen und dann ging alles wieder wie gewohnt.
-
Ich sag's mal so: B gibt es nicht mit A. Nur D.
Kann allerdings tatsächlich sein, dass unter Aktivierung des TA oder nur pACC ein A erscheint. Da ich nie in B fahre bin ich mir da aber nicht sicher.