da sind noch einige HPC auf dem Weg
Dann waren die Deinem Navi vermutlich durch Filtersetzung verwehrt und es ist davon ausgegangen, dass Du die 300 km durchfahren musst.
da sind noch einige HPC auf dem Weg
Dann waren die Deinem Navi vermutlich durch Filtersetzung verwehrt und es ist davon ausgegangen, dass Du die 300 km durchfahren musst.
Ich habe zwei Anträge bei emobia gestellt. Bisher wurden die aber immer noch nicht beim Amt eingereicht. Ich hoffe daher, dass ich nochmal einen anderen Antrag stellen kann.
Ich würde nicht hoffen. Ich würde die anschreiben, ob sie das nun bald mal tun, bzw. eine Art Ultimatum stellen und danach zu einem anderen Anbieter wechseln, was Du denen natürlich mitteilen musst. Und ob doppelt eingereicht wurde prüft ja das Amt, nicht die Firma, die einreicht.
Man(n) muss Dinge auch mal selbst probieren und nicht nur kategorisch davor warnen
Mein ureigenes Motto, so als altes Spielkind. ![]()
Wirkt sich die Einstellung für das Sofortladen (bei mir 80%) nicht auf die Ladeplanung aus? Heute wollte der Enyaq einmal bei Ionity laden, würde dabei aber auf 90% laden (45 min). Persönlich würde ich eher 2 Stopps einlegen.
Natürlich wirkt sich die Ladegrenze auf die Ladeplanung aus. Wahrscheinlich hattest Du das Pech, dass Dein Navi an der Stelle glaubte, es würde mit 80% nicht bis zur nächsten Lademöglichkeit kommen. Dann wird es natürlich ein Ladeziel vorschlagen, dass bis dahin reicht. Hast Du 80% eingestellt, wird er natürlich trotzdem nur bis 80% laden. Das Navi "bittet" Dich in diesem Moment also, auf 90% umzustellen.
Funktioniert das eigentlich auch in der Mikrowelle? 😏🤪
Jep, da wird dann sogar direkt nachgeschweißt. ![]()
FoG was ist denn los so ein hoher Verbrauch 😄.
Na ich schrieb ja schon weiter oben, dass ich momentan gar nicht mehr verbrauchsoptimiert fahre, weil ich mein Schätzchen gar nicht schnell genug leer kriege, um wieder Überschuss reinzuballern. ![]()
Hallo
Ich habe diese Woche mein Enyaq coupe Rs übernommen
In der my Skoda App kann ich aber keine Fahrdaten (verbrauch...)finden. Wenn ich in der Garage auf .einen Kodiaq umstelle finde ich die Fahrdaten.
Sind die für den Enyaq leicht nicht auslesbar?
Nö, sowas brauchen wir bei einem Elektroauto doch gar nicht (meint Skoda).
Was genau bewirkt es, einen Navi-Favoriten als Ladesäule zu markieren? Umgeht man damit die bei der Navigation eingestellten Restkilometer am Ziel?
Nein, das bewirkt nur, dass Du die als Favoriten gekennzeichneten Punkte schneller aufrufen und wiederfinden kannst. Technisch bewirkt das gar nichts. Das ist so, als würdest Du im Handy einen Deiner Kontakte zum Favoriten machen. Der erscheint dann nur oben und Du musst ihn nicht erst suchen oder hinscrollen.
Hab eben meine heutige Überland-Tour zu Freunden hinter mich gebracht. Ergebnis:
Alles auf Landstraßen und durch kleine Ortschaften.
Bin natürlich wieder losgelaufen, ohne ein Bild zu machen. Also zurück, Auto auf und:
Dann sieht die Energieumsatzanzeige so aus:
Und beim Aussteigen dann noch das:Fehler-Laden1.jpg
Sorry für die Unschärfe, aber es musste schnell gehen, denn die Blase drückte. ![]()
Liegt es ggf. daran, dass ich zum ersten Mal einen Ladeort gespeichert habe?
Genau DARAN wird es liegen. Ich kann sowohl während Eny Überschuss futtert, als auch wenn er es in Ruhe verdaut die Ladegrenze verstellen. Allerdings habe ich auch nur die alte App drauf, aber daran wird es nicht liegen. Und mein Ladekabel steckt eigentlich IMMER dran. Is schon so'ne Routinehandlung geworden: Garagentor zu, Kabel ran und dann im Vorbeigehen Eny nochmal zärtlich über den Griff der Beifahrertür streicheln und "Schlaf gut!" sagen.