Beiträge von FoG

Das waren ca 25.000 € geschätzter Schaden, bei 800 km Tachostand. Wir haben uns dann für einen neuen entschieden und so kamen wir zu unserem RS 😄

Das habt Ihr genau richtig gemacht! ;)

Ohje, dann mal weiterhin gute Besserung. Gesundheit ist das Wichtigste. Hoffe Ihr erholt Euch wieder ohne bleibende Folgen. Mit dem neuen Auto ist es ja dann schon mal possitiv ausgegangen, ich hoffe gesundheitlich wird es auch in die Richtung gehen.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Toi Toi Toi!

Bin ja mal gespannt. Hab schon im Dezember 2022 bei carbonify für 2023 beantragt. Da wurde mit "min. 310€" geworben.
    Bin gespannt wieviel davon auf dem Konto landet. Ich trau dem Braten noch nicht.

Da bin ich auch. Aber ich mache mir da im Moment überhaupt keine Sorgen drum. Da wird was kommen und wenn das noch etwas dauert, dann dauert das eben noch etwas.

Das musst Du aber nicht gegen den Adhoc-Preis bei IONITY gegenrechnen. Wenn ich den Powerpass nicht habe, habe ich einen anderen Anbieter (hier ADAC-eCharge). Da kostet mich die Kilowattstunde am HPC von EnBW oder Aral Pule oder wo auch immer (außer IONITY) auch keine 79 Cent. Ergo müsste ich schon deutlich mehr Kilometer laden, um mit der Grundgebühr von Elli gleichzukommen.

Der Gegner war ein Transporter, der mit ca 60-80 km/h hinten auf das stehende Fahrzeug aufgefahren ist

Dafür sieht der Schaden ja doch erstaunlich gering aus. Tut trotzdem in der Seele weh.

Ich war eben in der Werkstatt. Grob geschätzter Schaden ca. 4.200 - 4.600 €.

Am Montag ist der planmäßige Inspektionstermin. Dann sollte die Frontschürze auch gleich kommen. Mit Lackierarbeiten am Kotflügel wird es wohl insgesamt ca. eine Woche dauern.

Nicht schön, aber anscheinend ist dein Scheinwefer schonmal nicht betroffen, das hilft dann.

Mit etwas Glück nur ein bisschen Kunststoff und der sollte doch recht gut verfügbar sein.

Jep, das Vieh hat nur einen "toten" Teil der Frontschürze abgerissen (wird aber trotzdem auf eine komplett neue Frontschürze hinauslaufen, ist ja ein Stück). Keine Elektronikteile betroffen und sogar die Parksensoren funktionieren noch. Lediglich ein kleines Steuergerät baumelte an einem Kabel herum. Das habe ich in eine Öffnung am Stoßfängergestell reingeschoben und mit Papier festgeklemmt. Eigentlich habe ich echt Schwein gehabt, denn das hätte viel schlimmer ausgehen können. Jetzt werde ich mal die Werkstatt besuchen.

So, bin gerade zurück von einer spontanen Notfahrt Berlin - Wolgast - Berlin. Meine Mutter musste ganz schnell zu ihrer verstorbenen Schwester bzw. deren Kinder.

Auf der Rückfahrt hat es mich dann direkt vor Züssow erwischt, dieses saudämliche Reh. :cursing:

Reh1.jpgReh2.jpg

Reh3.jpgReh4.jpg

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Werkstatt dazu sagt und wie lange das dauern wird. Vielleicht können die das ja sogar schon am nächsten Montag bei der Inspektion mitmachen (träum träum...).