Mir ist der Restwert eines Leasingfahrzeugs (relativ) egal, denn eine Übernahme am Ende des Leasings scheidet definitiv aus. Das ist wirtschaftlich eines der unsinnigsten Geschäfte! Da lease ich dann lieber ein neues Fahrzeug.
Beiträge von FoG
-
-
Eine Frage noch, kann ich im ersten Jahr den Charge Faster des iV80 auch für ein fremdes Fabrikat nutzen oder erkennt das System die Fahrzeuge?
Kann ich zudem mehrere Karten (1x für mich, 1x meine Frau) mit dem Tarif im ersten Jahr koppeln?
Brauchst gar keine 2 Karten. Wenn Du eine Karte hast und die mit einem Tarif gültig verbunden ist, dann nimmt einer die Karte und der andere läd über die App. Oder beide Laden über die App. Es muss nur eine Powerpass-Ladekarte mit einem Powerpass-Ladetarif gültig verbunden sein.
Noch checken die Ladesäulen ja nicht, was für ein Fahrzeug da läd. Kannst also auch mit 'her Truppe von 10 E-Autos Radfahren und alle können mittels App (eingeloggt in DEINEN Account) günstig Laden. Weiß nur nicht, inwiefern es sich beißt, wenn zugleich 2 oder mehr Säulen per App freigeschaltet werden sollen. Das könnte dann schief gehen. Aber einzeln nacheinander... problemlos.
-
Korrekt, aber nur recht umständlich und nicht dauerhaft. Das ist das Problem.
-
-
-
wie ist denn der konkrete, preisliche Unterschied?
Das ist doch hier weiter oben schon dargestellt!
-
Das klingt aber teuer! Und bei 50k brutto hat der doch gar nicht sooo viele Extras.

Unser kam knapp 59k brutto und da fehlt auch noch dies und das.
-
Ich habe mir die 21-er nicht ausgesucht. Meiner war ein Lagerwagen und die Felgen waren nicht mehr änderbar, nach Aussage meines unkompetenten Freundlichen.
Ich hätte 10 × lieber gleich 19-er genommen. Alleine schon, weil die 19-Zoll-Reifen die Felge schützen, was die Niederquerschnittsreifen auf den - zugegeben geil aussehenden - 21-Zoll-Felgen nicht tun. Und schon nach einem Monat hat der erste Bordsteinkontakt deutliche Spuren an einem Rad hinterlassen.

-
-
Dann hast du dein Geld vom Händler bekommen? Ich und andere, die hier schreiben, haben es ja direkt von VW überwiesen bekommen.
Jep, kam direkt von Koch Automobile Berlin.