Beiträge von FoG

Man kann dieses Rettungsgassenfahren selbst erzeugen. Wenn man im Stau den TA aktiviert und das Auto mit dem Lenkrad für eine kurze Zeit an einer Seite der Spur hält. Es ist direkt spürbar, denn anfangs gibt das Lenkrad einen gewissen Widerstand, weil der Eny wieder in die Mitte der Spur will, aber dieser Widerstand lässt so nach 5 - 10 Sekunden nach und ab diesem Moment hält der TA das Auto ziemlich exakt in der gewünschten Spurlage, also weit links oder rechts.

13.6 k:?::!: Für 4 oder 5 Jahre Laufzeit oder:?:

Ich hätte bei meinen beiden letzten Yeti Restwertfinanzierungen über 4 Jahre und da wurden Jedes mal ca. 12 k Restwert verbindlich festgelegt. Die Yeti waren aber nur halb so teuer, wie der Eny. Okay, wir haben nur 10.000 km/Jahr.

muss ich bei Gelegenheit auch mal testen. Ohne Auto Hold gefiel mir früher (Diesel/DSG) immer das ruckfreie kriechen ,wenn man von der Bremse geht

Mit AutoHold muss man ja immer erst Gas geben und die Bremse muss sich lösen, das ist weniger geschmeidig ... jammern auf hohem Niveau.

Beim Karoq war die Berganfahrhilfe (hill hold control) immer nur drei Sekunden oder so aktiv, also nach dem lösen der Bremse musste man schon aufs Gas und konnte nicht ewig warten ...

Der Eny kann auch wie gewohnt kriechen. Man muss nur nicht zuuu fest auf die Bremse treten, dann wird Auto Hold auch nicht aktiviert und man kann ganz normal nur mit dem Bremspedal rangieren.

Und das Strompedaltreten, um Auto Hold zu lösen geht ja sooo sanft, dass er einfach zart losrollt, ohne dass man den Tritt spürt. Es braucht vielleicht ein wenig Übung.

Mir ist er trotzdem nach hinten weg gerollt.

Da muß ich gleich mal in der BA nachlesen

Update: und bei Gelegenheit nochmal testen.

Dort sind mehr als 5% Steigung / Gefälle

Das macht er sogar in meiner Garageneinfahrt und da ist nur wenig Gefälle. Hängt halt überwiegend davon ab, wie mehr oder weniger beherzt man auf's Strompedal drückt. Bei stärkerem Gefälle habe ich schon mal den linken Fuß noch auf der Bremse, während ich mit rechts Strom gebe.

Warum lasst Ihr die WLAN-Anwender dann nicht direkt auf den mobilen Hotspot des Handy zugreifen? Warum den Umweg über den Enyaq gehen? Das erschließt sich mir nicht.