Beiträge von FoG

    Laternenparker , ganz ehrlich und aus meiner Sicht rate ich Dir von der überteuerten Garantieverlängerung ab. Das ist rausgeworfenes Geld.

    Lass alle aktuellen Probleme hartnäckig kurz vor Ablauf der Werks Garantie beheben und dann wird im Rest der Leasingzeit nicht mehr viel passieren. Die Spiegelprojektionen werden Dir bei der Rückgabe sicher nicht das Genick brechen. Dazu ist dieser Serienfehler viel zu gut hinlänglich bekannt.

    Ich mache mir da überhaupt keinen Kopf drum, dass meiner noch einige Elektronikmacken hat, wenn er im nächsten Mai zurückgeht. Diese Dinge kann man mir nicht anlasten, denn ich kann sie ja gar nicht beeinflussen und Skoda konnte/wollte sie bisher nicht beheben. Also sind die DEREN Problem.

    Ich war über's Wochenende in der Nähe von Hannover. Pro Richtung waren es 365 km. 100% SoC bei Beginn der Hinfahrt und Rückfahrt. 98% der Strecke Autobahn. Stur mit TA auf 120 km/h bzw. Tempolimit+10 eingestellt. Ankunft dort mit 11% SoC und 17,3 kWh/100 km. Ankunft vorhin wieder Zuhause mit 9% SoC und 17,6 kWh/100 km. Ich bin zufrieden. ;)

    Der Karosseriebauer hat gestern Nachmittag Fotos gemacht und klärt jetzt mit der Leasing. Wenn die Freigabe erteilt ist, dann wird es nach Terminabsprache repariert. Der Schaden ist nicht sonderlich groß. Wenn das Auto nicht gerade neu wäre, hätte ich es so gelassen. Einfach ärgerlich aber ganz klar meine Schuld.

    Mutti sagte immer: "Wo gehobelt wird, fallen Späne."

    Salami - so ist das Leben. ;)

    starkes hörbares Klirren/Klappern vom linken Vorderrad/Federung, wenn man langsam über schlechte Straßen oder schweres Kopfsteinpflaster fährt, meist beim Einschlagen des Rades, auch im Lenkrad spürbar. Hört sich nicht gesund an :) Hatte noch jemand das Problem, was könnte es sein? (Hint HIER oder HIER ?)

    Gleiches Fehlerbild bei mir. Im September vorigen Jahres wurden deswegen auf Anweisung von Skoda die Abdeckungsbleche der Bremsscheiben gegen neue, verbesserte ausgetauscht. Hat aber nur minimale Veränderungen gebracht.

    Jemand anders hier im Forum hat deswegen die Koppelstangen oder nur eine wechseln lassen und dann war's wohl besser.

    Am besten ab in die Werkstatt damit. Vielleicht eine Audio-/Videoaufnahme davon mitnehmen.

    Der EnyaQ beschleunigt dann durch Ziehen des ACC-Hebels, ohne dass man das


    Gas(Strom)pedal drücken muss. Durch diese Funktion verliert man dann allerdings


    das Einstellen der Geschwindigkeit in 1er Schritten. Minus 1 geht immer noch über


    den Taster am Hebel, aber Plus 1 funktioniert dann nicht mehr.

    Das tut er doch so im normalen ACC auch. Ziehe ich den Hebel und halte ihn gezogen, erhöht sich kontinuierlich die ACC-Geschwindigkeit und das Auto beschleunigt.

    Was ist an dieser Codierung besonders?

    Habe ich hier direkt vor meinem Haus. Da merkt man bei meinem EnyaQ nichts. Der Octavia hatte einen deutlichen Unterschied

    Ich stimme Dir vollumfänglich zu. Egal ob Sport, Normal oder Comfort - es gibt keinen fühlbaren Unterschied im Fahrwerk des Enyaq. Zumindest auch meines.