Beiträge von FoG

Hat hier eigentlich schon irgendwer mal darauf geachtet, ob an (nicht nur IONITY-)Chargern Eichplaketten dran sind, als Zeichen dafür, dass die Stromabgabe mit einem geeichten Zähler erfasst und abgerechnet wird?

Wenn Ladesäulen keine geeichten Zähler haben, zahlen wir ja alle nur Schätzwerte, was ja nach deutschem Recht nicht erlaubt ist. Dann kann man ja jede Abrechnung beim Betreiber anfechten, denn die werden uns sicher nichts schenken und sich da eher zu ihren Gunsten verschätzen.

Ich fahre seit 35 Jahre elektrisch betriebene Schienenfahrzeuge. Da arbeiten wir in ganz anderen Spannungsebenen und fließen gaaanz andere Ströme. Es herrschen also ganz andere Magnetfelder und Strahlungen, aber ich kann bisher noch nichts an gesundheitlichen Beeinträchtigungen dadurch belegen. Im Gegenteil, denn ich habe einen sehr guten ehemaligen Kollegen, der sein Leben lang bei uns S-Bahn gefahren hat (sogar noch einige Jahre nach Renteneintritt) und jetzt schon sehr alt ist (um die 90 rum, glaube ich). Es kann also nicht sooo schlimm sein, was da an gesundheitlichen Folgen zu erwarten ist.

Trotzdem sollte man sich auf professioneller Ebene intensiv mit der Thematik beschäftigen, denn man kann in der Regel alles irgendwie verbessern.

Ich würde zwar nicht angesprochen, aber mein Samsung behält stabil die Verbindung mit Android Auto, keine Probleme bisher, außer Battery Drain und Hitzeentwicklung (ohne induktiv zu laden). Scheint wohl ne ziemliche Systemlast am Handy zu erzeugen.

Jep, mein Galaxy A50 verhält sich auch so. Verbindung stabil, aber ich nutze es nur noch mit Kabel. Sonst ist der Akku zuuu schnell leer.

Mein erster "echter" Blitzer hat mich geläutert. 250 DM, ein Monat Fahrverbot und 4 Punkte waren ein klarer und deutlicher Weckruf. Seither gab es keine weiteren.

Na genau das meinte ich doch im Grunde. Er könnte es ja nicht wirklich beeinflussen. Wenn's mir so gehen würde, würde ich das aber tun.

Und ja, auch ohne Travel Assist ist der Eny ein richtig geiles Auto, dass ich zurzeit höchstens gegen ein Model Y tauschen würde. Aber das ist a) zu teuer und b) erst in zweieinhalb Jahren möglich. ;)

Doch doch - ich kann das problemlos akzeptieren. Auch das DU das für Dich so gemacht hast ist völlig in Ordnung.

Ich (für mich gesprochen) würde es nicht akzeptieren, das Auto ohne bestellte Ausstattungsfeatures zu übernehmen und würde dem Händler die Hölle heiß machen. Wenn es längere Wartezeit bedeutet, würde ich darauf drängen für diese Wartezeit ein geeignetes Ersatzfahrzeug zu bekommen. Schließlich ist es das Problem des Händlers. Der muss sich dann mit dem Hersteller auseinandersetzen, wie ich nun zu meiner bestellten Ware komme.