Den verlinkten Artikel gibt es nicht. Falscher/fehlerhafter Link?
Beiträge von FoG
-
-
Was genau meinst Du mit Komfortmangel? Dass man die Rillen der Straße spürt oder sie hört, wenn das Radio aus ist?
Bist Du mit dem Enyaq und 21"-Rädern schon mal einige Minuten über Pflaster gefahren? Bei uns gibt es einen Hellweg-Baumarkt, dessen Parkplatz mit normalem Standard-Pflaster (graues Betonpflaster) gepflastert ist und einige Straßen mit z.B. Altstadtpflaster. Wenn man da mit 20 - 40 km/h drüberfährt, dröhnt es extrem im Eny. Das habe ich bisher in noch keinem Auto so erlebt.
Jetzt kommen demnächst die 19"-Winterräder drauf. Mal sehen, ob es dann besser ist, aber ich gehe fest davon aus.
??Hätte hier 19“ Borbet Z mit Conti 850 (Witerreifen) Wäre sofort beim Tausch dabei…?
Die kannste behalten, denn ich hab sie auch und werde demnächst auf die wechseln.

Biete deine 21er doch zum Tausch an - irgendjemand gibt dir bestimmt seine kleineren Felgen ab. Oder ists ein Leasing-Fahrzeug?
Jep, es ist zum Glück leider ein Leasingwagen. Die werden im Mai 2024 sicher diese Räder an dem Leaaingrückläufer erwarten.
Wie schon weiter vorne geschrieben, hatte mein konfigurierter Eny 19"-Räder, aber zum Glück kam es ja nicht zur dazugehörigen Wartezeit.
-
Ich hatte da im Mai leider keine Wahl, denn es war ein Lagerwagen und die Räder waren laut meinem inkompetenten Freundlichen nicht änderbar. Konfiguriert hätte ich mir 19".
Und das DCC macht leider den Komfortmangel der schmalen Reifenflanken der 21"-Niederquerschnittsreifen nicht wett.
Aber ich werde jetzt auch auf Winter umrüsten. Morgen oder übermorgen oder nächstes Jahr Freitag.
Bin gespannt, wie's sich dann anfühlt. -
-
Klebe eine Entspiegelungsfolie innen auf die Frontscheibe. Wäre meine einzige Idee dazu.
-
Und bei jedem Start muss ich den Online-Modus aktivieren. Ist das so richtig?
Eigentlich nicht. Er zeigt zwar immer beim Einsteigen diesen Begrüßungsscreen, aber war er beim Aussteigen on der Leine, dann ist er's beim Einsteigen normalerweise auch wieder.
Du kannst diese Anzeige ignorieren, dann ist sie nach ca. 10 Sekunden weg.
-
-
Hm... sehr kurze Beine und einen sehr langen Oberkörper?

Exakt. Ein so genannter Sitzriese. Meine Frau ist gute 13 cm kleiner als ich und kommt bei meiner Einstellung nicht ins Auto.

-
Ich behaupte jetzt mal, dass das auch bestimmt sehr stark von der Sitzposition abhängt. Mein Sitz ist fast am vorderen Anschlag und ziemlich tief eingestellt, damit ich nicht in Konflikt mit dem Dach/der oberen Türrundung komme.
Vielleicht spiegelt es tatsächlich mehr, wenn der Kopf weiter hinten oder tiefer oder beides ist.
-
Da hast Du wohl Recht. Ich gehe aber davon aus, dass die Existenz und Platzierung von POI Bestandteil der Navigationsdaten ist. Nur die Frage ob sie angezeigt werden hat nichts mit der Navigationsdatenbank zu tun. DAS muss die mit den Datenbankdaten arbeitende Software tun und da hast Du sicher Recht, dass das nichts mit der 21.x zu tun hat.
Ich hätte besser "Immer noch alles voller ungewollter und teilweise unkorrekter POI." schreiben sollen.