Mal wieder eine Verschlimmbesserung die da durchgeführt wurde…. Aber die Entwickler wissen schon, was sie tun…
Da ist nichts verschlimmbessert. Das ist bei Skoda einfach so. War's vor dem Enyaq schon.
Mal wieder eine Verschlimmbesserung die da durchgeführt wurde…. Aber die Entwickler wissen schon, was sie tun…
Da ist nichts verschlimmbessert. Das ist bei Skoda einfach so. War's vor dem Enyaq schon.
Für uns war's der Enyaq vor allem, weil unser Autohaus das einzige war, dass unsere Restwertfinanzierung des letzten Yeti vorzeitig auslösen konnte/wollte.
Mustang Mach E haben wir zur Probe gefahren und waren vom Fahrverhalten total entsetzt.
Die Koreaner gab's da noch nicht. Heute ist mir der Ionic 5 extrem unsympathisch. Der EV6 von Kia scheint deutlich besser zu sein, aber auch teurer.
Die VW kamen für uns aus Prinzip nicht in Frage, fallen aber auch optisch aus.
BMW und Benzedes Schmerz kommen ebenfalls aus Prinzip nicht in Frage, sind auch völlig überteuert.
Jaguar iPace fand ich irre geil, aber alleine die Testberichte haben meine Meinung geändert.
Volvo/Polestar fallen preislich raus.
Wir hatten da im April noch den Kia eNiro Probe gefahren und waren sehr angetan. Leider wollte Kia unseren Yeti nicht übernehmen und obendrein war eine voraussichtliche Lieferzeit von 9 - 12 Monaten angesetzt. Fiel also auch aus, worüber ich heute froh bin.
Unser Eny kam überraschend schnell als Lagerwagen und wir haben keinen Moment gezögert. War bis jetzt die absolut richtige Entscheidung! Der ist einfach Klasse und passt zu uns (oder wir zu ihm?).
Ich kenne das von meinen letzten beiden Yeti auch so. Da stand das auch so in der BA, dass dort immer Spannung anliegt und bei zu stärker Batterieentladung automatisch abgeschaltet wird.
Die Kamera hat wohl keine Nachtsicht Funktion (habe nur die Striche auf dem Farbdisplay gesehen). Diese Rückfahrscheinwerfer sind wohl nur für den Nachfolgenden Verkehr gedacht.
Na wie schon des Öfteren geschrieben, ist da scheinbar softwareseitig der so genannte Weißlichtabgleich falsch eingestellt. Wenn man das Fahrlicht vollständig abschaltet, ist das Bild deutlich besser/heller.
Trotzdestonichts könnte da ruhig auch die Restlichtverstärkung erhöht werden.
Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass der Tarif innerhalb einer bestimmten Zeit aktiviert werden muss.
So was habe ich bei unserem auch noch nicht bemerkt. Vielleicht ist nur ein Hinterrad nicht richtig ausgewuchtet?
Versuch's mal zuerst damit.
Ansonsten kann da natürlich alles mögliche im Antrieb sein. Das sollte sich dann schon ein Fachmann ansehen.
Aber so eine Kategorisierung ergibt ja auch wieder keinen echten Sinn, wenn man dabei wichtige Faktoren außer Acht lässt. Z.B. wäre die Zuverlässigkeitsbewertung eines Vielfahrers meiner Meinung nach hochwertiger, als meine. Ich fahre vielleicht an durchschnittlich 2 Tagen in der Woche bis zu 50 km. Wenn bei mir bei jeder 2. Fahrt die Assis ausfallen, habe ich eine viel höher erscheinende Ausfallquote, als z.B. Enyaq2020 . Das würde die Relation schon stark verzerren. Rechnet man das dann wieder auf die Menge oder Intensivität pro 100 km um, ergibt das wieder ein anderes Bild. Hm...
Du hast aber nicht versehentlich "Reduzierte AC-Ladeleistung" aktiviert? Das klingt nämlich danach.
Auch der Limiter übernimmt die Geschwindigkeiten, die der ACC/pACC übernommen hätte. Der geht auf der Autobahn ebenfalls auf 130, wenn die Freigabe erkannt wurde.
Jain
Klar wünsche ich jedem das Beste, andererseits fühle ich mich von Skoda beschi..., wenn ich für Licht & Sicht extra bezahlt habe und andere bekommen es geschenkt. Und da bin ich voll bei Stella und sage auch, dass die, die darauf spekulieren, es geschenkt zu bekommen und es deswegen bewusst nicht bestellen, es durchaus verdient haben, wenn sie dann enttäuscht sind, wenn es nicht verbaut wurde.