Hab eben bei der kurzen Fahrt (knapp 6 km hin und zurück) mit Sonne von eigentlich allen Seiten überhaupt keine störenden Reflektionen in der Windschutzscheibe bemerkt. Einzig diese glänzende Leiste überm Handschuhfach war störend, als sie mir die Sonne von der Seite her direkt ins Gesicht reflektierte.
Beiträge von FoG
-
-
Ich habe heute auch die Navi-Software auf Stand 21.8 bei mir vorgefunden. Keine Ahnung, wann das kam. Hatte in den letzten Tagen vergessen reinzusehen. Blöd nur, dass sich augenscheinlich nichts verändert/-bessert hat. Immer noch alles voller ungewollter POI.
-
Für den Zweck der Dokumentation in wirklich relevanten Fällen läuft bei mir eine DashCam vorne/hinten mit, die im Normalfall die Aufzeichnungen überschreibt.
Au weiaaa - VERBOTEN, VERBOTEN

Pfui Spinne - schäm Dich

-
Zu 6.) Du verwechselst bestimmt TA und pACC. Der TA wird bei ALLEN Enyaq, die ihn haben, nur über die Taste am Lenkrad aktiviert. Das Ziehen am Assistentenhebel (links unter dem Blinkerhebel) aktiviert immer nur den ACC/pACC. Das Aktivieren des TA aktiviert automatisch auch den pACC.
Zu 8.) Den Beifahrer-Airbag kannst Du sehr leicht und schnell selbst aktivieren. Brauchst nur den Schlüssel in den Schalter rechts im Amaturenbrett hinter der offenen Beifahrertür stecken und auf "on" drehen (siehe BA dazu).
Das Komfort-Öffnen und -Schließen der Heckklappe sollte IMMER funktionieren, solange es a) im Setup aktiviert ist und b) der Schlüssel in höchstens 1,5 m Entfernung direkt hinter der Heckklappe ist.
Ansonsten hast Du Recht, die ganzen aufgezählten Probleme sollte die Werkstatt beseitigen. Viel Glück dabei!

-
Gibt's da Spiegelungen? Echt? Hab ich noch gar nicht bemerkt.

-
In der MySkoda-App kannste die Ladeleistung sehen. Wenn sie zufällig funktioniert.

-
Wollten die nicht in Eisenach ein Batteriewerk hinschustern?
-
Vergleich Enyaq und Tesla Model Y
...
Beide Autos sind von Nico Pliquett, wie man unschwer an den Kennzeichen erkennen kann und Nico hat da einen echten Montags-Enyaq. Das merkt man in seinen Videos über den Enyaq sehr deutlich. Die hätten sich die Autos woanders holen sollen.
-
Ach Du Schei...! Da fehlt ja das Generalupdate der Erstauslieferung auf 792! Das hätte ich aber moniert.
790 soll, im Gegensatz zu 792, noch nicht OTA-fähig sein.

-
Also wenn die Fehler teilweise bekannt sind und das Lenkrad getauscht werden muss, bin ich am überlegen, ob ich die Aussetzer, mit denen ich bis jetzt leben kann, melden soll. Nicht dass mir vorgeworfen wird, ich hätte nichts gesagt. Jetzt bin ich doch froh, die Garantieverlängerung genommen zu haben und froh über das Forum, das mich informiert hält.
Genau DAS dachte ich eben auch.