Beiträge von FoG

Leider nein. Aber wenn man den Berichten hier glauben darf, wird der Akku immer konstant zwischen 20 und 30 Grad gehalten.

Abgesehen davon hätte ich diese Ladeleistung bisher immer am Schnellader, egal ob Ionity, EnBw oder wie sie alle heißen.

Wenn Du die aktuellen Berichte genau gelesen hast, sollte Dir schon aufgefallen sein, dass z.B. bei meinem der Akku zurzeit nicht mehr über 14° kommt. Wenn ich aus der Garage fahre, draußen - wie dieser Tage so üblich - so um die 11 - 13° sind, dann geht die Akkutemperatur meistens sogar von anfänglichen 13,nochwas Grad runter auf 12,nochwas.

Am Freitag bin ich auf der A10/13 mal ca. 40 km mit 120 - 130 gefahren (wo es halt ging). Da war bei der Abfahrt Mittenwalde eine Akkutemperatur von 16,25° in EVNotify abzulesen, aber bis Zossen war die schon wieder auf 13° runter.

Ich bin nur gespannt, ab welcher Temperatur der Akku nun tatsächlich beheizt wird.

Nee, es gab/gibt die First Edition auch mit 20". Mein Kumpel hat einen zusammen mit mir geholt und danach wollten wir die Räder tauschen, weil ich keine 21-er haben wollte. Leider hat er es sich dann anders überlegt.

Das ist doch Quatsch.

Die Aussage war doch von Anfang an, dass die WP 30% weniger Energie zum klimatisierten benötigen soll. Doch nicht 30% weniger Gesamtverbrauch. Wie soll das denn gehen, bei einer durchschnittlichen Motorleistung von 70kW. Was muss das für eine Wärmepumpe sein? :D

Da muss ich widersprechen, denn Skoda hat die Wörmepumpe anfangs explizit mit bis zu 30% mehr Reichweite beworben. Das weiß ich deswegen, weil mein :) mich bei der späteren Vertragsunterzeichnung explizit darauf hingewiesen hat, dass die beworbene Eigenschaft der Wärmepumpe, für bis zu 30% mehr Reichweite zu sorgen, nicht mehr gilt und Skoda jetzt nur noch für deutliche Energieersparnis durch die Wärmepumpe wirbt.

Das ist doch wieder der selbe Quatsch, den wir woanders schon thematisiert hatten:

Wenn man Versicherungstarife vergleicht, kann man nicht pauschal sagen, das der oder der billiger oder teurer wegkommt. Dazu sind die einzubeziehenden Variablen viiiel zu variabel.

Mein Eny ist bei meiner Versicherung, mit meiner SFK und Typklasse und Region und Fahrleistung und Wohn-/Parksituation und meinem Job und Arbeitgeber sogar billiger als meine beiden Yeti zuvor.

Und ich nehme den Blinker immer noch wahr — und erfreue mich sogar daran. Aber ich mag ja auch den AVAS-Sound.:)

Witzig - das geht mir irgendwie genauso. Gut, der Blinker und das AVAS im Rückwärtsgang könnten einen Tick leiser sein, aber wirklich stören tun sie mich nicht. Ich erwische mich sogar öfter dabei, wie ich in der 30-er Zone bewusst 28 - 29 fahre, damit die Leute gucken und fühle mich dann, als würde ich ein richtig fettes Premium-Auto fahren. :)

Am geilsten ist es, wenn ich mit UFO-Sound an meinem Nachbarn mit seinem fetten Hybrid-Benz vorbeifahre, der geradeso rückwärts elektrisch von seinem Grundstück kommt und dann springt vorwärts schon der Diesel an.

OT Ende

:thumbup:

Leider geht der gesunde Menschenverstand mittlerweile komplett flöten. Die Leute können das nicht mehr, weil zunehmend Software das Denken übernimmt.

Wie das früher wohl funktioniert hat, mit der analogen Tankanzeige, die nach jeder langezogen Kurve an der Autobahnabfahrt fast auf Reserve gesunken ist. Da hat sich auch keiner in die Hose gemacht.....

Ja gut, aber da darf man nicht vergessen, dass da ein 5-l-Kanister (zur Not vom ADAC gebracht) alles wieder geradegerückt hat. Bei uns ist das nun etwas schwieriger, wenn plötzlich die "Reservelampe" aufleuchtet und weit und breit nix zum Laden ist.

DAS ist meiner Ansicht nach der Hauptgrund für solche Gedanken. Die meisten stecken im Kopf halt noch im Verbrenner. Zumindest im Unterbewusstsein. Das wurde ja seit ewigen Zeiten so geprägt und das rauszukriegen dauert eben. Aber wir werden uns alle daran gewöhnen. Das sieht man ja an denen, die schon viel länger elektrisch fahren. ;)