Ich weiß, nur die Anzeige des ACC mit V Soll 180 ist nicht sooo abwegig meine ich damit. Okay, die Tatsache, dass er das alleine einstellt vielleicht schon, aber gesehen habe ich das schon öfter.
Beiträge von FoG
-
-
Also ich bin ja der Meinung, dass ich den pACC meines Enys von Hand auf 180 stellen kann. Bin mir da nur gerade nicht mehr sicher.
-
Das ist einer der Nachteile der Abhängigkeit der Technik von äußeren Einflüssen. Ich habe gestern bei um die 10% SoC an einer 350-kw-IONITY-Säule auch nur 83 kW in der Spitze gesehen, obwohl ich da im Sommer schon 128 kW hatte. Da spielt einfach die Akkutemperatur schon eine entscheidende Rolle.
Damit müssen wir leben und zwar ALLE.
-
Das glaub ich nicht - freitags gehen sie alle schon früher nach hause. Also vielleicht schon Donnerstag...
Nee stimmt, zum Wochenende machen die ja fast immer ihre Server aus. Okay, dann ggf. schon nächstes Jahr Donnerstag.
-
Aber bestimmt nur für neue Enyaqs. Wir Bestands-Enyaqs kriegen das vielleicht eventuell unter Umständen geschätzt voraussichtlich nächstes Jahr Freitag.
-
Hat jetzt bei mir leider nicht funtioniert

Was hat bei Dir nicht funktioniert? Den Bluescreen zu bekommen oder ihn so zu beseitigen?

-
Ich mache das auch so. Kommt Sonne vom Dach, geht der Überschuss ins Auto. Und sind die 80% erreicht, aber noch viel Sonne übrig, keine Wäsche zu waschen oder anderer hoher Verbrauch zu erwarten, dann stelle ich Eny auf 90% hoch. Und wenn ich weiß, dass spätestens am nächsten Tag eine Fahrt ansteht, dann gehe ich auch schon mal bis 95% hoch.
Gestern bei IONITY (ich lade recht selten außer Haus, außer da, wo's kostenlos ist) habe ich auch bis 95% geladen. Ich hatte einfach gerade die Zeit und wusste, dass ich bis nach Hause noch mindestens 8 - 10% verbrauchen werde. Nun steht er mit 83% in der Garage.
-
Gas+Bremse+Mode-Button

Ich hätte jetzt Gas+Bremse+Set-Button erwartet.
? -
CCS Protokoll ist bei AC laden egal.
Da widerspreche ich mal, denn auch beim AC-Laden wird vor Ladebeginn erst zw. Ladesäule/Wallbox und Auto kommuniziert. Sonst könnte man ja direkt ohne Laderegler (Ladeziegel) an der CEE-oder normalen Steckdose laden. Aber da funktioniert nicht, weil das Auto mangels Kommunikation das Laden dann verweigert.
-
Wie geschrieben, habe ich nirgends eine zeitliche Vorgabe zur Aktivierung gefunden.