Elli zählt die Tage aber definitiv erst ab Aktivierung des Tarifs. Ich habe meinen Eny im Mai bekommen und erst Anfang August aktiviert. Genau auf den Aktivierungstag endet der Tarif im August 2022. So steht es in der App.
Beiträge von FoG
-
-
Ich habe nirgends etwas gefunden, das so viel besagt wie: "...muss innerhalb von xxx Tagen/Wochen/Monaten aktiviert werden."
Sicher wirst Du mit der Aktivierung Deines Powerpass-Tarifjahres auch bis ins nächste Jahr warten können. Das einzige Risiko, das Du dabei trägst ist, dass es den Tarif dann vielleicht so oder ähnlich nicht mehr gibt oder dass es dann bessere Tarife gibt und Du den bis dahin wirklich guten Tarif quasi verpasst hast. Wobei das ja auch nicht zutrifft, wenn Du ihn eh nicht gebraucht hast/hättest.
-
Das ist halt so ein Zwiespalt. Der Einzelhandel argumentiert gerne mit Kundenberatung gegen den Onlinehandel. Aber wenn sowas dabei raus kommt, kann man sich das in die Haare schmieren. Sehr ärgerlich. Berichte mal, was dein Reifenhändler dazu sagt.
Aber bei mir hinkts beim Onlinehandel dafür im Versand. Fehler können überall passieren... ?♂️
Was'n - fehlt immernoch das 4. Rad

Gibt's doch gar nicht...

-
Wie woanders halt schon mal jemand schrieb, bildet sich die Reichweitenprognose zu einem gewissen Prozentsatz aus der Gesamtfahrstrecke und zum anderen Prozentsatz aus den letzten 15 - 30 km. Da wird sich wohl eine Art gedämpfter Mittelwert ergeben.
-
-
Naja
ich wundere mich aber auch oft über die 12.500 km die hier einige nur im Jahr Fahren.
ich hab 30.000 km im Jahr nur Arbeitsweg... da ist kein km Urlaub usw. mit abgedeckt. 
So ist das eben bei jedem anders. Ich z.B. fahre an 9 von 10 Arbeitstagen mit der S-Bahn zur Arbeit und meine Frau an 49 von 50 Tagen mit dem E-Bike. Wir dürften nach meiner Berechnung heute ca. 4.700 km auf der Uhr haben. Defacto sind es gerade 4.100.
-
Ja, jetzt sehe ich das Kleingedruckte auch…
Das ist unglaublich und auch mein Reifenhändler hat das nicht gesehen. Ich kann‘s ihm nichtmal verübeln.
Das heißt jetzt auf Deutsch: bleibt die Kupplung leer, haben die Räder ABE, ist ein Hänger oder ein Fahrradträger auf dem Haken dann darf ich den Enyaq auf öffentlichen Straßen nicht mehr bewegen auch wenn der Kofferraum leer ist?

Ist sie nicht herrlich, diese deutsche Bürokratie?!

-
Stimmt, da steht eigentlich "Ladekabel automatisch Entriegeln". Is ja witzig.

-
Nö, dann kostet er serienmäßig 800 € mehr, aber Du sparst Dir die 500 für das Lade-Upgrade.

-
Na um die 200 W hatten wir mit Halogenbeleuchtung. Mit LED dürfte das eher so in Richtung 100 W gehen.