Dieser Effekt ist mir auch bekannt und bewusst. Mich wundert und überrascht dieser Effekt nur so, weil es auch dann passiert, wenn meine Frau neben mir sitzt und dadurch rechts ja auch geheizt wird. Manchmal sogar mehr als auf der Fahrerseite.
Beiträge von FoG
-
-
Ich habe damit ja nicht sagen wollen, dass es normal ist. Es ist nur eine meiner Erfahrungen, dass die in den Werkstätten gerne so argumentieren, um den Kunden abzuwimmeln oder warum auch immer.
Außerdem ist jeder Mensch anders. Einer hört keine hohen Frequenzen, ein anderer spürt zarteste Vibrationen usw.
Vielleicht macht mein Eny es ja auch so, wie hier thematisiert und ich nehme es nur nicht wahr.
-
Vielleicht doch den Effekt mal einem Werkstattprofi vorführen (und sich sagen lassen, dass das normal ist)?
-
Ich auch, jedoch ohne den Effekt.

-
Wann wurdest Du zuletzt von hinten geblitzt? Geblitzt wird doch immer von vorne und da ist keine Kennzeichenbeleuchtung.
-
Macht das Matrix Licht von Skoda auch irgend welche Licht Signaturen an die Wand so wie der Adi im Video?
Nein, aber einen Vorhang-auf-Effekt beim Aufblenden und einen Vorhang-zu-Effekt beim Abblenden und beim Ausschalten des Abblendlichts.

-
Das ist leider recht unterschiedlich. Meistens reduziert meiner den Bereich, in dem er starke Reflektionen erkennt. Hin und wieder auch mal nicht. Interessant wird es gelegentlich auf langen Geraden, wo irgendwo in der Ferne reflektierende Schilder auftauchen, den da blendet es in diesem Bereich schon mal großflächig aus und wieder ein und wieder aus und wieder ein, um dann irgendwann, wenn man näher kommt, den Bereich so auszublenden, dass es noch gut beleuchtet ist, aber kaum noch blendet.
-
Und ich wette, das würde auch beim TÜV keiner feststellen.
-
Okay, ich habe mich da inzwischen auch etwas schlauer gelesen und Du hast Recht. Es ist nicht das CCS-Protokoll. Aber trotzdem wird mit Signalspannungen/-strömen kommuniziert.
Regal, inzwischen scheint Stefan ja schon deutlicher genauere Erkenntnisse zu haben und sich einer Problemlösung zu nähern.
-
Michi - genau dieses Video ist doch das Thema hier

