Jep - mit 50- oder sogar nur 22-kW-Ladern. ![]()
Nur mit relativ viel eigenem Zutun wird das Navi was besseres geben.
Jep - mit 50- oder sogar nur 22-kW-Ladern. ![]()
Nur mit relativ viel eigenem Zutun wird das Navi was besseres geben.
Ich habe z. B. AirCare dauerhaft aktiviert, eine Nachlaufzeit der Beifahrersitzheizung eingestellt und die automatische Aktivierung der Lenkradheizung bei niedrigen Temperaturen usw.
Aber Lenkrad- und Sitzheizung kann man doch automatisch aktivieren lassen, ohne es via VCDS codieren zu müssen. Das kann man im Infotainment einstellen und sogar die Stärke. Nur die Einschaltschwelle (ab welcher Temperatur) nicht.
Zum Zielladen Zuhause programmiere ich den Go-eCharger und nicht den Eny. Das funktioniert 98% zuverlässig. Außer Eny zickt mal wieder und meint "Nur Notladen möglich...".
Auch das mit "...da wird der Akku warm..." ist beim Enyaq kompletter Unsinn. Da muss man schon recht lange recht schnell (130+) fahren, damit der in einen für's Schnellladen günstigen Bereich kommt, wenn draußen Temperaturen unter 10° und drum herum sind.
Um schnell zu sein, einfach losfahren. Heute gibt es so viel CCS Lader an den Autobahnen. Und bei 700km muss man eh mindestens zwei oder drei mal laden. Bis es so weit ist, ist der Akku warm und die Ladeleistung wird hoch sein.
Weniger planen, einfach fahren
Das ist nach wie vor Unsinn! Wenn Du durch Brandenburg und/oder MekPom fahren willst/musst, wirst Du mit der Strategie "Einfach losfahren" ziemlich dumm dastehen!
So was kann nur jemand sagen, der im Süden, Westen und Südwesten Deutschlands lebt und es ärgert mich immer wieder! ![]()
Man kann ja nicht einmal Zwischenstopps einfügen oder Alternativrouten wählen. Das Ding ist meiner Meinung nach wirklich sinnfrei und somit noch schlechter, als das Onboard-Navi.
Aber ich gehe fest davon aus, dass bei der Kennzeichenbeleuchtung keine Hochleistungs-LED verbaut sein werden. Die müssen ja nur einen kleinen Bereich ausleuchten und das schaffen gute einfache LED auch, wie sie üblicherweise z.B. auch in der Innenraumbeleuchtung verbaut sind.
Mogh , Felgen waren doch gar nicht gefragt. Wie war das mit den Antworten? ![]()
Joemeinoo , ich habe mich bei der Reifenwahl vor allem an den Angaben für die Nassbremswerte, Geräuschwerte und Verbrauchseffizienz orientiert und dann zusätzlich preislich geschaut.
Meine Wintereifen sind Bridgestone Blizzak LM005. Auch gut sind Continetal in der preiswerteren Klasse. Darunter würde ich nicht gehen, eher darüber, denn in der Regel haben billigere Reifen auch schlechtere Nassbremswerte usw.
Schau mal etwas durch die Winterreifen-Themen, was die meisten so nehmen. Das passt dann schon am besten, Meine ich.
Wirklich beachten musst Du unbedingt die Tragfähigkeit der Reifen!
Und beim Hinterherfahren kann es passieren, dass der Lichtvorhang links und rechts am Vorderfahrzeug vorbei die Bäume am Straßenrand beleuchtet — sieht gut aus, aber könnte die Fahrenden im Vorderfahrzeug auch irritieren.
Darüber denke ich auch oft nach, wie sich das für den vorausfahrenden abzeichnet und ob es ihn vielleicht stören könnte. Aber eigentlich mache ich das Fernlicht deswegen trotzdem nicht aus. ![]()