Da müssen wir aber alle rückwärts durch Fulda fahren, damit wir auch gehört werden. ![]()
Beiträge von FoG
-
-
Die Kommen zu Haise nochmal in den Ofen!!!
Uhi - Stromverschwendung hoch 10

-
Und ich hatte schon Sorge, einen Ausnahme-Enyaq zu haben.

-
Ich hab gedacht in den WLTP-Standard fließen schon soviele realitätsnahe Faktoren rein, hat man da zufällig den unbedeutenden Faktor WINTER vergessen ???
Ab wann müssten denn die Hersteller dann mit Klagen rechnen?
So betrachtet müsste es 2 WLTP-Werte geben. Einen für Sommer und einen für Winter.
Aber Sinn des WLTP ist nun mal ein anderer und dafür gibt es eben ein festgelegtes Prüfszenario, an dem ALLE Fahrzeuge gemessen werden.
-
Ist schon komisch, denn beim Verbrenner hat jeder gewusst, dass das Auto im Winter mehr Sprit verbraucht. Und wenn ich so sehe, wie viel Energie Sprit ergibt, fällt meiner Meinung nach auch hier der Unterschied Sommer/Winter gar nicht sooo krass aus. Also rein rechnerisch auf rein gesamtenergetischer Betrachtung.
-
Das stimmt wohl. Aber das braucht er bei mir ja auch nicht... ?
Bei mir auch nicht, denn für Android braucht er nur Bluetooth und so ein unvollständiger Äpfel kommt mir so schnell nicht ins Haus/Auto.

-
Auch Vandalismus?
FoG Kannst du die Alarmanlage auch quittieren? Bei Fehlalarm wäre das vielleicht etwas komfortabler...
Na klar. Einmal den Schlüssel in die Hand nehmen, Taste Entriegeln betätigen und schon ist Ruhe. Aber so böse laut ist auch diese Quäke nicht. Ähnlich der Hupe ist die Alarmsirene auch sehr "zart".

Via Dongle geht das allerdings nicht zu deaktivieren. Ich weiß auch noch nicht, warum die Alarmanlage losgeht, wenn ich bei verschlossenem Auto auf EVNotify zugreife. Aber es passiert jedes mal, sobald sich EVNotify verbindet.
-
Wenn der Sitz zu eng ist, muss da aber ziemlich viel Fett um die Muskeln sein

Und das merkt das Fahrwerk dann bestimmt auch, zu dem wir langsam wieder zurückkehren sollten.
Wie war das mit OT?

Na gut, es ging ja eigentlich nur im Titel um das Fahrwerk... - fühlt sich gerade sehr komisch an.

-
Das Überraschendste für mich an diesem Artikel ist, dass er von der ams ist. ?
Naja, so langsam merken auch die heftigsten Elektrogegner, dass der Zug schon zu schnell fährt, um ihn noch mit Parolen aufhalten zu können und springt dann lieber schnell noch auf, ehe er noch schneller wird oder gar abgefahren ist.

-
Das geht mit einem Stein sogar aus 20m.

Aber wie oft und zu welchen Kosten