Schau mal in die MySkoda-App! Dort findest Du die komplette Anleitung auch.
Beiträge von FoG
-
-
Das ist der Klassiker. Da hilft nur Geduld und ggf. einige bis viiiele Tage warten oder einfach einmal 20 Minuten in den "Sicherung-19-Trick" investieren.

-
Nimm mal Dein Handy aus der Ladeschale! Dann isses weg.

-
Und nicht zu vergessen, dass wir hier im Forum vielleicht gerade so 2 - 5% aller Enyaq-Besitzer sind?
-
Aber wenn man sich nicht anschnallt öffnet die E Handbremse nicht. Zweites Beispiel wenn man die Fahrertüre nicht korrekt schließt dann auch nicht.Ist zumindest bei Meinem Jetzigen Fahrzeug so.
Dem ist beim Enyaq zum Glück leider nicht so. Auch unangeschnallt wird beim Einlegen von R oder D die P-Bremse gelöst. Sogar beim Schalten auf N.
Wie es sich mit nicht geschlossener Fahrertür verhält, weiß ich jetzt so aus'm Stehgreif gar nicht. Muss ich mal demnächst probieren.
-
Könnte man die E- Handbremse nicht indem überlisten,wenn man sich nicht anschnallt öffnet sie nicht o Fahrertür nicht komplett geschlossen.Ist bei Meinen jetzigen Auto so.
Könntest Du diesen Satz bitte nochmal auf Deutsch (oder ersatzweise Englisch) schreiben? Ich verstehe nur Handbremse und angeschnallte Fahrertür.

-
Bei mir ist es zu gefühlten 90% Auto Hold, das beim ersten Anfahren nach dem Einschalten des Autos nicht löst. Ich habe das auch gelegentlich, aber schon länger, dass ich einsteige, Bremse trete, auf D oder R schalte und das Strompedal zart antippe, um leicht anzurollen. Aber da gibt es oft nur einen kurzen Ruck, aber Eny bleibt stehen und Auto Hold bleibt aktiv. Ich muss dann tatsächlich erst etwas kräftiger Strom geben, ehe Auto Hold löst. Vielleicht isses bei Euch das gleiche Problem und nicht "klebende" Bremsbeläge"?
-
Wenn Du jetzt gerade erst bestellt hast, ist eh wieder alles anders, wenn Du Deinen irgendwann Mitte 2023 bekommst. Locker bleiben, einfach keinen Kopf machen, denn alles wird gut.

-
Das ist gut erklärt, @Cedes Binz und es sieht schon brutal heftig aus, was Du da zeigst! DAS müsste ja definitiv wohl jeder spüren, wenn Reifen so aussehen. Sowas kenne ich gar nicht und meine Blizzaks weisen nach jetzt ca. 900 km noch keinerlei sicht- oder spürbare Abnormitäten auf.
-
Ich glaube sowieso nicht, dass die Karte(n) da nicht einfach nach unten durchfallen und dann vor dem nicht vorhandenen Kupplungspedal liegen. Da ist doch alles hohl hinter dem Fach und der Verkleidung drumrum.