Beiträge von FoG
-
-
-
Das ist halt bei elektrischen Heizungen so, dass die eingeschaltet werden, sobald ein unterer Schwellwert (z.B. 20° bei eingestellten 21°) unterschritten ist und wieder abgeschaltet werden, sobald der obere Schwellwert (z.B. 22° bei eingestellten 21°) überschritten wird. Den oberen Schwellwert gibst Du mit der Temperatureinstellung am Infotainment an. Der untere Schwellwert wurde von Skoda festgelegt und ist von Dir nicht beeinflussbar. Vielleicht hat Skoda 2° oder 3° oder 4° oder sogar mehr festgelegt und dann spürt man halt die Differenz.
Vielleicht können ja unsere OBDeleven-Profis irgendwo eine solche Temperaturschwellwertvorgabe entdecken und genaueres dazu sagen?
-
Und ich halte immer erst die Karte ran, bevor ich irgendwas weiter mache. Alleine schon, um zu sehen, dass meine Karte an der Säule etwas bewirkt. Hab nämlich keine Lust, alles umsonst anzustecken. Es klappte bisher auch sorum immer sehr gut. Bis auf einige AC-Säulen von Allegro, denn da muss man erstmal die Karte ranhalten, um überhaupt die Klappe vor der Dose öffnen zu können. Dann nach dem Anstecken wollten die die Karte oft nochmal spüren, ehe das Laden begann. Interessant daran ist, dass an solchen Säulen (hatte bisher aber auch nur 2 davon) die Ladung mittels Powerpass gestartet wurde, aber nie eine Abrechnung in der Powerpass-App und der Monatsrechnung erschien.

-
Boah - so könnte ich mir meinen auch vorstellen. Nur die roten Applikationen würden bei mir Gold sein.
Andererseits tendiere ich immer noch mehr zum Phönix Orange.
-
Wie bei mir seit 3 Jahren auch. 1 x PV-Produktionszähler und 1 x Rein-/Raus-Zähler alle mit SIM_Karten. Leider waren die in den ersten beiden Jahren nicht fähig, den Zählerstand automatisiert auszulesen.
Service-Tipp: immer schön mtl. mitschreiben. Ich habe jedes Jahr Korrekturen in der Abrechnung.In diesem Jahr werden wieder neue Zähler eingebaut/getauscht, die dann wieder keine SIM haben.
Back to the Steinzeit nennt sich das in Leipzig.
Das ist bei uns genau umgekehrt:
Wir haben seit 2016 einen solchen Zweiwegezähler mit Simkarte und seit 3 Jahren muss ich den Zählerstand wieder PER POSTKARTE übermitteln. Es ginge bei eOff auch online im Kundenportal, wenn das nicht schon seit Wochen off wäre.
Hab übrigens vorhin mal bei eOff geschaut, was sie mir anbieten könnten. Bin fast vom Stuhl gefallen! Im Öko-Tarif wollen die allen Ernstes 65,51 Cent/kWh und 179 € Grundgebühr haben!

-
Ich bin gerade ziemlich nüchtern.

-
Dazu solltest Du besser Deinen Freundlichen befragen. Vielleicht kann er es erklären (wovon ich aber nicht ausgehe).

-
Der Chris (Car Maniac) erzählt viel, nein - er plappert wie ein Wasserfall, aber auch bei ihm habe ich das nirgends gehört. Nicht einmal in seiner Enyaq-Coupé-Preview, obwohl der ja schon die neue 3.0-er Software haben soll. Auch nicht, als er den ID5 vorstellte. Ich vermute, darauf werden wir MEB-Kunden wohl noch lange warten dürfen.
-
Explizit einen Stauassistenten gibt es nicht. Du bekommst mit Fahrassistenz Plus den pACC und den Travel Assist. Damit kannst Du im Stau quasi autonom fahren, hast also quasi den erhofften Stauassistenten.