Beiträge von FoG

    Ich habe genau das von noch keinem Tuber gehört. Wo hast Du das auf der Tube denn gesehen/gehört, @Cedes Binz ?

    Ja, es wird oft davon gesprochen, dass es gut wäre, wenn...

    Und ich glaube auch herausgehört zu haben, dass die Akkuvorkonditionierung nicht einmal mit dem erwarteten Wunderupdate 3.0 kommen soll.

    Vielen Dank für eure Ausführungen. Jetzt ist zumindest das für und wider der reduzierten Ladeleistung geklärt. Erinnert mich an die Diskussion E10/E5:)

    Jedenfalls hab ich im Infotainment kein Häkchen gefunden an dem steht: "reduzierte Ladeleistung fernsteuerbar ein/ aus" das ich aus versehen betätigt habe. Bleibt also nur der eine Grund übrig: Die App bzw die Komunikation hat ein Problem.

    Aber ist ja egal...dann Tank ich halt E10....;):D:S

    Hast Du vielleicht im Infotainment unter Laden einen Ladeort festgelegt? Dann könnte es nämlich daran liegen, dass es jetzt in der App nicht mehr geht. Dann geht das nur noch im Ladeort im Infotainment. Lösche mal den Ladeort!

    Aber die kennt nur die Parkplätzchen. Leider... ;)

    Nö. Startknopf gedrückt bei offener Fahrertür - Dongle verbindet sich nicht.

    Türe zu, Dongle verbindet sich.

    Dann startet man das Backup, das läuft mal.

    Fahrertür auf - Backup läuft noch weiter. Verlässt man den Fahrersitz stellt sich der Enyaq automatisch ab, und das trennt dann die Verbindung des Dongle zum Handy.

    Stecke mal den Gurt ins Schloss! Dann bleibt das Auto auch nach dem Aussteigen an. ;)

    Ich schaue mir gerade meine Fotos an und entdecke erst jetzt den Kofferraum. Ich bin etwas für das Eingepackte in der weißen Tüte verwundert. Hattet ihr das auch und wisst ihr, was sich darin befindet?

    Kann es sein, dass Du da einen Fernseher drin liegen und ihn nur vergessen hast? :D

    Beliebt sind ja auch immer die Bedingungen unter den Lithium und Cobalt gefördert werden....

    Genau, und am liebsten sind mir die, die dabei ihr hochmodernes Smartphone oder Tablet in der Hand halten...


    Ich habe aber festgestellt, dass dieses allgemeine E-Auto-Bashing in jüngster Zeit stark nachgelassen hat. Irgendwie steigert sich der Unterhaltungswert und -sinn, wenn man auf Themen rund um E-Mobilität kommt, immer mehr. Vielleicht täusche ich mich auch, weil man einfach nach und nach negativ gestimmte Gesprächspartner ausblendet und bessere "Abwehr- oder Ignorierstrategien" entwickelt hat.

    Auf die allseits beliebteste Frage von Verbrennern: "Wie weit kommt man damit?" wird von mir grundsätzlich nur noch mit der Gegenfrage: "Wie weit willst Du denn kommen?" reagiert. Da kommt in der Regel was von 500 - 700 km bei raus, was ich mit der nächsten Frage: "Jeden Tag?" honoriere. Ab dem Punkt sieht man bei gefühlten 90% der "Erstfrager" sowas wie ein inneres Licht aufgehen. Einigen sieht man die Verzweiflung durch Reduktion der Gegenargumente an und die echten Basher kommen spätestens dann mit Parolen und sind bei mir abgehakt.

    Wie gesagt, echte Unterhaltungen über E-Mobilität haben sich nach meinem Empfinden qualitativ und quantitativ auffällig verbessert und machen auch wieder deutlich mehr Spaß.

    Trotzdem habe ich nach wie vor auch einen gewissen Bekehrerhang und will ihn auch nicht verleugnen. ;)