Das C steht schon für Charger! Also keine Möglichkeit. ?
Eben. Ich fahre an den HPC-Charger. Also an den High Performance (oder Power) Charger - Charger... ![]()
Das ist so, wie das BMS-System. Also das Battery Management System - System... ![]()
Das C steht schon für Charger! Also keine Möglichkeit. ?
Eben. Ich fahre an den HPC-Charger. Also an den High Performance (oder Power) Charger - Charger... ![]()
Das ist so, wie das BMS-System. Also das Battery Management System - System... ![]()
Anscheinend kann der Regenerationspaddelwert mit OBD11 dauerhaft eingestellt werden, ohne jedes Mal auf Auto zurückgesetzt zu werden, wenn das Pedal drückt wird...
Das geht aber auch einfacher: Einfach den Eco-Assistenten ausschalten. Dann blei t die automatische Rekuperation auch aus, falls Du das gemeint hast, zice .
danman67 , sag ihr einfach, dass Du sie lieb hast. Darauf reagiert sie sehr freundlich.
... und HPC-Charger oder -Lader. ![]()
Den Effekt von plötzlich kalter Luft kenn ich von verschiedenen Fahrzeugen, immer beim Kurven fahren hatte ich das Gefühl von kalter Luft. Zafira, S Max, E Klasse. Bei denen war ich als Beifahrer unterwegs und da ist mir das aufgefallen.
Mir sogar als Fahrer. Aber erst, seit ich Skoda fahre. In beiden Yeti zuvor, aber auch jetzt im Eny. Als schwappt da kalte Luft von rechts nach links rüber.
Komisch, diesen Pannen- und Info - Ruf hatte ich bei Übernahme am 20. Mai nicht. Dann Ende Mai hatte ich ihn auch, aber seit etwa Mitte Juni ist er wieder weg gewesen und bis heute nicht wieder erschienen.
10 km/h weniger hätten Dich vielleicht 5 - 10 Min. mehr Reisezeit gekostet, aber Dir ziemlich sicher einen Ladestopp erspart. Man muss eben lernen, dass man einen Stromer nicht 1:1 wie einen Verbrenner fahren sollte. Wenn die Reichweite am Ende zu knapp wird, muss man eben etwas vom Gas gehen oder halt gleich von Anfang an langsamer rangehen.
Ganz ehrlich, in Deiner Situation, TheBounzel , würde ich auf das DCC verzichten. In diesem Fall bringt es, meiner Erfahrung nach, absolut nichts. Nimm lieber das Standardfahrwerk und schau, ob man es ggf. etwas höher legen kann. So a la Octavia Scout oder Golf Country.
Da wäre das DCC pures Geldverbrennen.
Ich war auch schon drauf und dran, sowas in der Art zu schreiben und RTFM. Es fiel mir echt schwer, mich davon abzuhalten. ![]()
Falls der Scheinwerfer mechanisch falsch eingestellt ist hilft auch die beste Software nix
Die Xenon’s mussten auch mechanisch richtig eingestellt werden trotz ALWR
Und die waren bei all meinen Skoda schon immer und sogar ab Werk falsch eingestellt. Nur für's Nacheinstellen habe ich noch nie was bezahlt.