enopol stopp mit Verlaub und Respekt, aber das ist nicht korrekt. Die Kapazitätsangabe in Ah bezeichnet die Menge an Strom, die man in EINER Stunde aus dem Akku entnehmen kann, ehe der leer ist. In diesem Falle also 51 A für eine Stunde, deswegen ja 51 Ah und nicht 51 A/20h.
Beiträge von FoG
-
-
das mit der Reinigung kann nur jemand schreiben, der keinen Bezug zu PV hat...
Meine 4,3 kWp-Anlage läuft seit 03/2015 völlig problemlos und hatte bisher weder eine Reinigung, noch eine Wartung. Wozu auch? Man kann sich natürlich auch freiwillig Mehrkosten erzeugen.
-
Schei... Autokorrektur! Wenn man einmal nicht aufpasst, zack - ist der "Code" falsch.
Und damit zurück zum Thema!!!

-
Es gibt viele HPC-Lader

.Du meist bestimmt HPC-Lada, ne? Das Auto hieß Lada, nicht Lader.

-
Ging mir im Verbrenner auch immer so. Ich hab immer an den Zügeln gezogen und "hü!" gerufen und vorne Heu reingesteckt...
Und immer, wenn der Yeti meinte, er möchte zum Service, habe ich einen Termin beim Hufschmied und einen beim Tierarzt gemacht.

<<OT off>>
-
Ich weiß gar nicht, welche Version ich drauf habe. Hab seit 21.7 nicht mehr nachgeschaut.

-
'Ne einfache Flachzange (also ich
) tut's auch. Mir war's zu blöd, extra noch vorne rumzuwursteln. -
Alle Systeme, die bei Škoda auch in Verbrennern vorkommen, werden auch beim ENYAQ vom 12 V-System versorgt. Dies macht zumindest derzeit auch logistisch Sinn.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, wenn ich beim Laden im oder am ENYAQ bin, immer auch den Gurt des Fahrersitzes einzustecken. Denn dann ist es egal, ob ich sitze oder mal aussteige, weil die Systeme immer weiter laufen. Das gilt u.a. auch für die 12 V-Steckdose im Kofferraum, an der meine DashCam hängt. Und die meldet sich immer, wenn die 12 V-Steckdose sich ein- bzw. ausschaltet. Und ohne Gurt im Schloss reicht im Stand das Lupfen des Hintern, damit die Systeme aus- und wieder einschalten. Desweiteren habe ich mit dem eingesteckten Gurt auch kein Abschalten des Infotainment und der Klima-Anlage.
Für solche Zwecke liegt bei mir ein "Blindstecker" im Fach neben dem Wählknubbel. Den stecke ich dann immer ins Gurtschloss. Das ist sehr hilfreich.

-
Beides
, denn einschalten allein dürfte nicht reichen, nach meinem Verständnis. Und das mit den Satzzeichen kann ich auch nicht einordnen. Lass mich nicht dumm sterben und klär mich bitte auf.
Okay. Das pure Einschalten des Auto schaltet auch die HV-Kreise scharf und somit auch den Konverter für's 12-V-System, sprich die Batterieladung.
Das mit den Satzzeichen war nur, weil es mir Augenkrebs erzeugt, wenn Leute ohne Punkt und Komma schreiben. Waldorf-Tanzen kann man in geschriebenen Sätzen schlecht interpretieren.

-
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht

Ich auch nicht.
Worauf beziehst Du Dich denn? Auf den ersten oder auf den 2. Satz?
