Bei eingeschaltetem Auto hat man ja die (Erhaltungs-)Ladung des 12-V-Akkus.
Auch ohne Satzzeichen.
Bei eingeschaltetem Auto hat man ja die (Erhaltungs-)Ladung des 12-V-Akkus.
Auch ohne Satzzeichen.
Alles anzeigenSinnvol wäre auch eine, bisher habe ich das nicht verifizieren können, Erhaltungsladung der 12V Batterie, durch die HV-Batterie.
Sprich:
If 12V Batterie Ladestand niedrig
then Nachladen durch HV-Battrie
else Abschlepper rufen
Ob das sinnvoll wäre, halte ich für fraglich, denn dann jammern ja wieder alle wegen bösen Vamiredrain rum.
Übrigens, soweit ich weiß, laufen Klima und Heizung mittels des großen Akkus und nicht mit 12 V. Nur das Lüftergebläse braucht dann 12 V.
Dann bin ich mal gespannt, wann die Bestandsfahrzeuge dran kommen.
Nächstes Jahr Freitag. ![]()
Und hier gibt es eine digitale Variante zur Ladedauer: http://unplugsticker.eu/de/der-unplugsticker/
Oder EVNotify. Das kann das mit dem QR-Code auch. ![]()
Angeber![]()
![]()
Ich habe neben dem Enyaq noch ein gutes 28-er Treckingrad OHNE jegliche Antriebsunterstützung.
Super. Jetzt nur noch ne verlässliche Info wann die ganzen Enyaq des letzten Jahres dies bekommen,ob überhaupt. Beim Verkauf wurde ja viel versprochen.
Wenn die wirklich mehr als 6 Monate auf das Update warten lassen dann ist das komplett unverständlich für mich. HW haben alle die gleiche, damit keiner sagt es ist was anderes.
Diese verlässliche Info wirst Du sicher bekommen, wenn Dein Freundlicher oder Skoda direkt Dich per persönlicher Benachrichtigung zum Update in die Werkstatt einladen.
Bis dahin wirst auch Du Dich wohl in Geduld üben müssen, wie wir anderen auch.
Dabei trinken ? doch gerne Radler
Ja, Vampire auch. ![]()
Ich weiß jetzt nicht, warum Ihr darüber "streitet", aber wenn sich eine Flatrate für jemanden rechnet, ist das super. Wenn nicht, haben wir Skoda-iV-Fahrer immernoch den Powerpass. Da zahlt man auch nur 0,29 € AC, 0,30 € bei IONITY und 0,39 € bei allen anderen DC-Chargern die Powerpass akzeptieren (also bei fast allen). Und das verbindlich, weil Elli vertraglich nicht einfach die Preise ändern kann.
Mal eine Pauschalfrage:
Wir bei Euch die Sitzfläche und die Rückenlehne des Fahrersitzes warm, wenn Ihr die Sitzheizung einschalten, aber auf dem Beifahrersitz nur die Sitzfläche (vorausgesetzt, der Sitz ist besetzt)?
Ach ja…früher da durfte man als chemische Industrie noch allerhand Unfug treiben und lustige Lösemittel etc. in den Materialien lassen…jetzt eben künstliche Duftstoffe die danach riechen…ich liebe technischen Fortschritt
Das ist in etwa so wie sich früher Fahrzeughersteller bemüht haben, ihre Fahrzeuge immer leiser zu machen und heute, wo es endlich leise Fahrzeuge gibt, müssen diese künstlich lauter gemacht werden. So paranoid sind Menschen eben.
Jeder Computer hätte bei solchen Anforderungen sofort einen Systemabsturz. Aber vermutlich leben die meisten Menschen sowieso in einem permanenten Systemabsturz. ![]()