Es gibt einen Anbieter, der stellt HPC vor Lebensmittelgeschäften auf, den die normalen Stromanschluss des Geschäfts reicht. In der Säule ist ein Akku verbaut. Das hörte sich ganz interessant an. Die Anschlusskosten sind geringer.
Bleibt die Frage offen: Was hindert Dich daran, Dich mit den Betreibern solcher Geschäfte zusammenzusetzen und dafür zu sorgen, dass es mehr werden?
Es hilft ja nicht, darüber zu klagen. Schon gar nicht hier. Wenn, dann an Stellen, die wirksam tätig werden können. Ich habe schon mehrfach bei meiner Gemeindeverwaltung und dem regionalen Netzbetreiber angefragt, warum es hier in unserer 20.000-Einwohner-Gemeinde nur eine einzige öffentliche Ladesäule gibt, die inzwischen seit Monaten auch schon nicht mehr funktioniert.
Die Gemeinde sagt: "... der Netzbetreiber und die Infrastrukturbetreiber..."
Der Netzbetreiber sagt: "... die Infrastrukturbetreiber und die Gemeinde..." (naja, was von e.dis/eon zu erwarten ist, wissen wir).
Aber ich glaube nach wie vor, dass etwas passieren wird, je mehr und öfter Leute anfragen.
Also, jamur, mach Dich bei denen für mehr Ladeangebote stark, die es aufbauen könnten! Nur so geht es voran.