Interessant ist, dass das Enyaq-Navi für die Route Berlin-Kiel-Oslo-Andalsnes keine Ladeplanung macht. Weder mit Originaldaten (also in seinem Enyaq) noch mit OBDeleven-angepassten Daten im 8125 (meinem). Wir haben wechselweise fast je eine Stunde im jeweiligen Auto gesessen, weil ich ja auch gleich noch zeigen wollte, wie man geplante Schnarchlader gegen HPC austauscht.
Beiträge von FoG
-
-
Ich bin der, der genervt wurde.

Ich habe trotzdem vorgeschlagen, die Frage mal hier reinzustellen, weil ich ja weiß, dass wir hier Leute mit Norwegenerfahrungen und sogar echte Norweger haben. Vielleicht hätte jemand so Tipps wie:
- Bei z.B. MER kann man ausschließlich mit deren Karte/App Laden oder
- Powerpass funktioniert bei dem oder dem nicht oder
- Bei dem oder dem ist es besonders teuer/preiswert
und und und...
-
Gibt's da niemanden in Deiner Nähe, der das hat? Oder Du wartest bis Mai, wenn wir uns in Fulda treffen (so Du dabei bist). Bestimmt werden da einige OBDeleven-Dongles mitreisen.

-
Witzig, denn bei mir stehen 63 km Differenz zw. Gesamt-km im Infotainment und im Fahrerdisplay. Vom ersten Tag an.
-
Die Parksensoren hinten müssten doch noch gut sein. Hab gehört, das da gerade ein Markt für da ist

Aber Anno 53 braucht ja rote. Die hier sind doch blau.

-
Hallo Zusammen
Meine Innenbeleuchtung am Himmel ist ausgeschalten. Brennt aber ganz leicht, und flackert. Ist mir heute in der Tiefgarage aufgefallen. Wenn man die Beleuchtung einschaltet alles gut. Wieder ausschalten, dann flackerts...
Kommt das jemand bekannt vor?
Dann würde ich schnell löschen!

Bei einigen hat bei verschiedenen Problemen mit der Innenbeleuchtung ein Reset des Infotainments geholfen.
-
Alles anzeigen
Und wenn wir schon mal dabei sind,
dann lass uns auch den "Führer"schein kritisch betrachten...
Ist das diffamierende Jägerschnitzel echt von Jägern geschnitten?
Was beinhaltet das Babyöl wirklich...?

Hey, ich bin Lokführer und arbeite im Führerstand von Schienenfahrzeugen.

-
Das Speichern mit der Sitzposition ist sicher eher dafür gedacht, dass verschiedene Fahrer eine für sich passende Einstellung speichern können. Bei meiner Frau und mir stellt sich der rechte Spiegel unterschiedlich ein, je nachdem, welche Sitzposition gewählt wird und dreht auch verschieden runter.
-
Ich behaupte mal, dass er nicht wegrollt, wenn er geparkt ist und die 12-V-Batterie sich leert. Er wird schon Strom brauchen, um die Parkbremse zu lösen. Anders, wenn die Batterie leer ist und man will dann die Parkbremse anlegen. DAS wird dann nicht funktionieren. Ebenso sie zu lösen, wenn die Batterie leer ist.
Da hätte man vielleicht ein elektrisches Federspeichersystem verbauen sollen, dass bei leerer 12-V-Batterie automatisch die Parkbremse anzieht.
-
...Licht brennt...
Du hast hoffentlich schon gelöscht

Nicht, dass morgen mal wieder eine Schlagzeile über ein brennendes E-Auto zu finden ist...Sorry, konnte nicht anders.

Na dann toi toi toi, dass die Freude am Eny jetzt nicht so bald wieder getrübt wird - oder besser gar nicht mehr.