Beiträge von FoG

FoG: Das hätten viele Gebrauchtwagenverkäufer gerne ^^.

Aber vermutlich reden wir aneinander vorbei…

Der Sprung von 9999 im Infotainment auf 0 entsteht ja sicher nur, weil sie im Infotainment keine fünfstellige Zahlen anzeigen wollen/können. Ich gehe/ging bisher davon aus, dass da die selben Langzeitkilometer angezeigt werden, wie im Fahrerdisplay, wenn das Auto ausgeschaltet ist. Deswegen frage ich mich nun, ob diese Gesamtkilometer im Fahrerdisplay nun 10000 (und mehr) anzeigen oder auch wieder - bedingt durch Vierstelligkeit - auf 0 umspringen.

Meiner stand jetzt ca. 3 Wochen in meiner wirklich feuchten Garage bei durchgeschnittenen 6 - 8°C. Erste Anfahrt durch Einlegen des Rückwärtsganges und ganz zartem Antippen des Strompedals und er rollte sanft und ohne Knacken oder sowas los. Wie auch sonst bisher eigentlich immer.

Gelegentlich passiert beim ersten sanften Tritt auf's Strompedal nix oder nur ein kurzer Ruck. Aber dann sehe ich im Fahrerdisplay gleich, dass Eny Auto Hold nicht löst. Erst wenn ich ein wenig kräftiger oder länger auf's Strompedal trete verschwindet Auto Hold und er rollt.

Wahrscheinlich eine doofe Frage: Hast du die Ladeplanung auch im Menü aktiviert?

EDIT: Mir fällt auch gerade ein Video von Schräg bezüglich Routenplanung im ID.3 ein. Dort machte das Navi immer dann keine Ladeplanung, wenn die Route mehr als einen Tag gedauert hat. Probiere daher mal Teiletappen und berichte, ob das geholfen hat.

Guter Tipp! Wird mal abgecheckt. Wobei das bei einer Skandinavientour (mit einigen Stunden Fährüberfahrt) wohl kaum möglich sein wird. Teilrouten kann man im Autonavi ja leider nicht planen, da als Ausgangspunkt ja immer der aktuelle Standort gilt. Von Berlin bis Kiel zur Fähre plant er sauber einen Stop in Wittenburg am 50-kW-Lader, statt bei Aral Pulse. Beim Ersetzen des 50-er Laders durch den Aral-Lader macht er 2 Stops draus: 1:25 h beim 50-er und dann 6 Minuten bei Aral Pulse und ich kriege den 50-er nicht raus.

Okay, begrenzt heißt dann also nicht nur eines. Das würde jedenfalls schon mal mindestens EINEM weiteren Notleidenden weiterhelfen (wenn nicht sogar zweien oder dreien). ;)

Ich werd's wohl demnächst bei meinem zweieiigen quarz grauen Zwilling ausprobieren, falls nicht jemand aus dem mehr oder weniger engeren Umfeld das dringende Bedürfniss hat.

Ulf007 beim Enyaq die Feststellbremse während der Fahrt ziehen erzwingt eine Notbremsung mit maximaler Bremswirkung über ALLE 4 Räder (mit Gurtstraffern und Warnblinkern). Das macht man nicht während der Fahrt ohne Not (z.B. Fahrer ohnmächtig geworden) und schon gar nicht gerne, glaubt's mir. ;)

Und die dazu nötige Pro-Lizenz auf einem internetfähigen Tablet mit aktivierter 2FaktorAuthentisierung... :/

Funktioniert das etwa nicht, Jürgen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich meinen Dongle nicht an einem anderen Eny anstecken und dann nicht mit meinem Handy/Tablet was ausrichten kann. Wollte es eigentlich gestern im Eny meines Kumpels Mo56 ausprobieren, kam aber zeitlich nicht mehr dazu.