Beiträge von FoG

    Danke Michi! Da muss ja sowieso einiges abgebaut werden, um die Batterie zu wechseln. Es ist halt nur ziemlich albern, dafür einen HV-Schein haben zu müssen. Aber was soll's? Is halt so und ich kann's nicht ändern, wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen und für später erhalten möchte.

    Der Meister da bei Erkner & Sohn hat mir übrigens erklärt, dass ich wahrscheinlich sogar selbst Schuld an diesem Problem bin, denn wenn ich mein Auto in der Garage parke und nicht verschließe, dann bleiben halt einige Verbraucher aktiv, weil Eny dann nicht in den Tiefschlaf geht. Meine Gegenerklärung, dass die für den Tiefschlaf nötige Busruhe auch nach ca. 20 Minuten eintritt, egal ob er verschlossen ist oder nicht und dass er dann meistens sogar dermaßen tief einschläft, dass sogar die OCU schnarcht und er online nicht mehr zu erreichen ist, haben ihn sofort aus dem Konzept gebracht und sofort kam die Standardausrede: "Egal, was da genau passiert, wir müssen das sowieso erstmal streng nach Skodavorgabe testen, messen und dokumentieren und dann an Skoda übermitteln. Vorher passiert da gar nichts. Außer sie verzichten auf Garantieansprüche und zahlen alles selbst. Aber dann haben sie auch keine Ansprüche mehr, wenn etwas anderes die Ursache für dieses Problem ist".

    Termin gibt's nicht vor Anfang Juni. Da ich schon so einen Termin bei meinem Autohaus Koch am 08.06. habe, habe ich dann dankend abgelehnt.

    Ich sitze gerade im Autohaus Erkner und Sohn in Rüdersdorf und auch die sagen mir, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, dass meine 12-V-Batterie schnell getauscht werden kann, denn an E-Autos darf nur einer mit HV-Berechtigung arbeiten und der hat gerade alles andere als Langeweile.

    Jetzt schaut sich gerade erstmal der Meister das Auto an und erzählt mir dann mehr. Junge Junge - wie kompliziert doch so eine 12-V-Batterie sein kann?! :/ 8|

    Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass diese Ausfälle überhaupt etwas mit dem Lenkrad zu tun haben. Da stimmt etwas anderes in der internen Kommunikation des Gesamtsystems nicht und es wird ein Softwareproblem sein.

    Hat denn ein 333-er schon von Assistentenausfällen berichtet?

    War das jetzt wieder ein Ausfall mit oder wegen der Lenkradheizung? Bei mir fällt der TA zurzeit auch wieder sehr häufig aus, allerdings ohne Beteiligung der Lenkradheizung und das Durchschalten dieser bewirkt auch nichts. Vorher hatte ich auch das Phänomen des kurzzeitigen Ausfalls nach dem Ausschalten der Lenkradheizung, wo nochmaliges Durchschalten half (oder einfach nur 3 - 5 Minuten abwarten).