Ist die Zufahrtsstraße zum Parkplatz Haunestausee inzwischen wieder frei? Wenn nicht, gilt der Hinweis, die Baustelle aus Richtung B27 einfach zu ignorieren und direkt da durchzufahren.
Beiträge von FoG
-
-
So, jetzt hat es mich nach ziemlich genau 3 Monaten und knapp 3.000 km auch erwischt: Erst 2 Tage die Meldung "12V-Batterie schwach. Durch Fahrbetrieb aufladen."
Bin dann 30 und virmal 25 km am Stück gefahren. Nach 2 Tagen war diese Meldung weg und wurde ersetztz durch "Fehler: 12V-Versorgung. Werkstatt aufsuchen".
Habe jetzt einen Termin für kommende Woche ... mal schauen ob die 12V-Batterie getauscht wird.
Bitte unbedingt weiter hier berichten, wenn was passiert ist! Das wird für viele - inklusive mir - sehr interessant sein, denn meine Batterie schwächelt auch rum, obwohl ich interessanterweise keinerlei direkte Meldung vom Auto dazu bekomme.
-
Beim FLA muss man gar keine Busruhe abwarten, denn FLA aus ist beim Einschalten des Autos die Grundeinstellung. Ebenso wird der aktive FLA deaktiviert, wenn man das Licht komplett aus- und wieder einschaltet.
-
Danke! Außerorts kein Ding, aber innerorts hat das noch nie funktioniert.
Ich bin mir auch sicher, dass ich das schon zigmal durchexerziert habe, aber ich werde es nochmals probieren. Ist aber dennoch keine gute Lösung innerorts erstmal Dauerfernlicht einschalten zu müssen, um es komplett abschalten zu können.In der Tat ist das echt beschi... gelöst. Nervt mich auch, wenn der FLA an ist, ich ihn aber nicht haben will.
-
Oh man - noch 17 einhalb Stunden warten, bis wir auch endlich aufbrechen...
Dafür darf Eny heute nochmal ordentlich heimische Sonne tanken.

Fahrt alle schön vorsichtig und passt auf Euch auf!
-
Also Probleme sind immer relativ. Brauchst Du es wirklich? Ich bin der Meinung wenn man ein Paket bestellt und nicht richtig nutzen kann weil die Software nicht läuft, extrem schlecht 👎
APP läuft nicht wirklich. Viele Möglichkeiten bleiben aus wie schließen und öffnen, Fahrzeug Standort und vieles mehr. Ab Herbst gibts das neue 3. xxx erst dann soll es möglich sein.
Nicht wirklich toll.
Parken Plus ist genau so unnütz.
Absolut unbrauchbar
Warum hast Du es denn dann gekauft?
-
Alles anzeigen
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu.
Allerdings weiß ich aus Erfahrung, mit wie wenig Angaben ich
Informationen über einzelne Personen zusammentragen kann.
Ich habe zwar mehr Datenzugriff als einige Andere, aber längst nicht so viel wie einige Datensammelkonzerne....
Aber dies soll ja kein Datenschutzthread werden...grins
Das würde bedingen, dass Jürgen meine Nummer weiterreicht oder selbst missbräuchlich nutzt. Beides erwarte ich von ihm nicht. Klar kriegt nicht jeder Hans Käse (oder war's Wurst?) meine Nummer, aber hier in diesem Fall mache ich mir da keine Sorgen drum und sehe es eher als hilfreich. Zumal wir am Samstag erst auf den letzten Drücker anreisen.
-
Alles anzeigen
Noch ne Frage zum FLA (Fernlichtassistenten)
Heut eunterwegs mehr aus versehen das Fernlicht (FLA) eingeschaltet. wollte den wieder ausschalten.
Konnte aber nur wechseln zwischen FLA (weiß also aus) und Blau ohne A also dauerahft eingeschaltet.
Aber ich habe das Fernlicht nicht ganz ausschalten können.
Da ich zugegebenermaßen im Moment lesefaul bin, hoffe ich auf ne Antwort.

Volles Fernlicht an und dann eine kurze Lichthupe ziehen.
-
Meine hat Jürgen ja schon und ich finde das gut so. Mir ist das auch total albern mit dieser wahnwitzigen Datenschmutzschei...
Man macht sich ja inzwischen mehr Sorgen um Daten, als um Mitmenschen.
-
Welches Steuergerät im 2. Versuch getauscht wurde weißt Du aber nicht genau, oder? Vielleicht könnte sich da was ergeben, was allen hilft.