Es gab keine Ladehemmungen. Nur nebenan bei Allegro klemmte es an einer Säule.
Beiträge von FoG
-
-
Ich habe mit dem Enyaq erstmals Android Auto ausprobiert und konnte damit irgendwie nichts anfangen. Danach hat es mich auch einige Tage lang genervt, dass es sich immer wieder verbinden will, also habe ich's in meinem Galaxy A50 deaktiviert und gut war's.
Im Auto ist mein Handy nun via Bluetooth gekoppelt und darüber höre ich auch Musik und Podcasts.
Den ganzen anderen Schei..., den AA mitbringt, brauche ich nicht. Das Skoda-Navi tut einen sehr guten Job, sogar inklusive der Ladeplanung/-strategie. Ja, es ist etwas zuuu ängstlich mit der Ladestrategie, aber damit kann ich sehr gut umgehen und wenn ME3 kommt, wird's sicher besser.
Live-Traffic hat bisher auch immer sehr gut funktioniert und mich auch schon mehrfach vor bösen Staus beschützt.
-
Siehste - genau was ich vermutete. Fehler bei der Registrierung bei DENEN. Da da hätte wir hier seitenlang rumrätseln können. Deswegen ist in solchen Fällen zu 99% der Support des Produktherstellers der beste Ansprechpartner.
-
Bei mir bewirkt der auch nichts.
-
Stehen mal gerade im Stau bei Paderborn
Toll, ich gehe gleich ins Bett.

-
Jep, ich hatte in den letzten Tage immer so pro-100-km-Verbräuche um die 11 - 15 kWh. Bin halt ein sehr vorausschauender Fahrer, fahre immer auf AD und viel nach dem Sägezahn-Segeln-Prinzip.
Interessant daran ist, dass ich das trotz geliebter Ampelsprints schaffe.
-
Richtig. Eny zieht dann eiskalt 30 Minuten durch.
Abbrechen ist nur durch die App oder mit erneutem Druck auf "Sofort klimatisieren" im Abschiedsscreen möglich.
-
Nee nee, das ist bis auf die ersten 5 und die letzten ca. 20 km reine Autobahnfahrt. Schätze mal, ich werden nicht einmal 400 km bis Schwabhausen schaffen. Höchstens, wenn ich maximal 100 fahre und es nicht regnet und/oder gegenwindet.
-
Wie macht sich das "Schwächeln" bei dir denn bemerkbar?
Durch eine sehr niedrige Ruhespannung und vielleicht als Ursache für diverse Fehlermeldungen (siehe meine Beiträge vor ein paar Tagen).
-
In etwas mehr als 8 Stunden geht's auf nach Fulda. Entfernung laut Navi 482 km.
Ob's wohl reicht?