Beiträge von FoG

Ich weiß, Jürgen. Ich hatte gehofft, dass ein paar der Fotografen auch ein paar Fotos hier zeigen. Wat nich is kann ja noch werden. ;)

Übrigens Danke der Nachfrage, es war für meine Frau wohl zuuu viel Stress, was wir da am Samstag abgezogen haben und sie hatte vorher auch nicht spürbar mehr geschlafen, als ich und die Nacht im Hotel ging bei ihr auch fast nichts mit Schlafen. Jetzt geht's ihr wieder gut.

Wir haben gelernt, dass wir beim nächsten mal auch mindestens einen Tag vorher anreisen. Wir sind wohl doch keine 20 mehr... :D

Ich hatte jetzt neulich auch das Software-Feature, dass plötzlich im Display gar nichts mehr, außer "Informationen stehen nicht zur Verfügung, vorsichtig fahren" angezeigt wurde. Na gut, dann habe ich mich halt eingereiht und bin mitgeschwommen. Ein Fahren ohne Tacho ist aber recht abenteuerlich. Die Hardware fuhr aber noch einwandfrei...

Willkommen im Club :!:

Eine Fahrt zum Enyaq-Treffen in Fulda behebt diesen Fehler. :D

Bei mir jedenfalls so geschehen, aber ich vermute nur temporär.

Leider gibt's immer noch keine Bilder hier in der Galerie. Damit hatte ich längst gerechnet. Ich habe allerdings auch keine Fotos gemacht, da ja ohnehin schon viel fotografiert wurde. ;)

Ich habe da ALLES deaktiviert, außer Ladestationen. Trotzdem sehe ich Tankstellen, Kitas, Arztpraxen, Restaurants, Autohäuser, diverse Geschäfte usw. Aber auch da scheint es eine Routine zu geben, dass er beim wiederholten Fahren in einer bestimmten Gegend nicht immer die selben POI anzeigt bzw. einige, die ich in diesem Zusammenhang erwarten würde, gar nicht. Da muss auch unbedingt noch nachgebessert werden.

Gut finde ich hingegen, dass er als Zwischenziel ausgewählte Ladestationen sogar in die aktive Ladeplanung einbezieht.

Wie funktioniert diese automatische Umluft? Ist mir noch nie aufgefallen. Vor längeren Tunnels beispielsweise muss ich die Umluft immer von Hand aktivieren und diese Tunnels sind dem Fahrzeug ja bekannt.

Die wird angeblich durch Sensoren gesteuert. Da sollen Luftqualitätssensoren vorne verbaut sein und hinten im Kofferraum sind ja diese Abluft-Feuchtesensoren, die da auch mitspielen.

Eine ernstzunehmende Wirkung habe ich aber auch noch nicht bemerkt. Aber auch in meinen beiden Yeti vorher nicht.

Geht bei mir auch nicht.. jedenfalls nicht spürbar. Ich schalte auch manuell auf Umluft.

Muss ich Aircare bei jedem Neustart aktivieren? (Analog Eco Mode, etc?)

Aircare läuft - soweit ich weiß - nur eine gewisse Zeit lang und schaltet sich dann wieder aus. Man kann Aircare wohl mit OBDeleven dauerhaft aktiv umprogrammieren.

So, eben Zuhause aufgeschlagen.

Es war ein herrliches Wochenende.

Ein riiiiiiiiiiiesiges Dankeschön noch einmal an das Organisatorenteam :!:

Man hätte es bzw. nichts besser machen können.

Wir hatten richtig viel Spaß beim (teilweise verwirrenden :D ) Abfahren der Rundfahrten und Aufgaben und auch drum herum. Der Abend gestern war viiiel zu schnell rum.

Leider mussten auch wir heute schon viel zu früh nach Hause fahren. Ich hätte irre gerne wenigstens auf dem Parkplatz noch mitgemacht, aber meiner Frau ging es nicht besonders gut. Das war mir wichtiger. Ihr versteht das sicher.

Ich hoffe, dass wir ein Zusammentreffen dieser Art bald wiederholen können und dann vielleicht noch mehr Leute dabei sind.

Die Truppe an diesem Wochenende zu erleben war die weite Anreise Wert. Danke Leute, dass wir Euch real kennenlernen durften.

Übrigens hat mein Eny die Fahrerei wohl zur Selbstheilung genutzt, denn seit der Ankunft in Fulda hat er perfekt funktioniert und uns so auch eine sehr entspannte Fahrt nach Hause gegönnt (und sich selbst dabei nur 18,6 kWh/100 km).

Grüße an alle,

Iris und Gunther