Beiträge von FoG

    Eben bekam ich einen Anruf des sehr bemühten und freundlichen Service-Mitarbeiters des Autohauses Koch:

    Er möchte gerne unseren Werkstatttermin am 08.06. streichen, denn er hat durch eine Schulung zum Enyaq eine Info von Skoda bekommen.

    Skoda erarbeitet gerade eine Maßnahme zum Problem Travel Assist- bzw. Assistenzsystemeausfall und Warnungen- und Informationen-Ausfall, wie in meinem Enyaq. Skoda hat mitgeteilt, dass es aktuell keine Handlungsmaßnahmen der Werkstätten dagegen gibt, sie also auch nichts weiter diesbezüglich unternehmen sollen. Skoda Deutschland wird sich schriftlich direkt an die Kunden wenden und in die Werkstatt einladen, sobald die Maßnahme erarbeitet und verifiziert ist.

    Es wird also quasi sowas wie eine Rückrufaktion geben und solange sollen wir "die Füße stillhalten". Es war nicht die direkte Aussage, aber so klingt es für mich, wenn er sagt, dass sie solange nichts wegen meines Problems tun können.

    Jetzt hoffe ich seeehr stark, dass damit nicht eigentlich "Warten Sie auf das Update ME3.x!" gemeint ist, sondern vorher schon was passiert.

    Wenn das Gurtschloß belegt ist, geht er nicht aus, auch wenn der Fahrersitz entlastet wird.

    Stimmt aber nur bedingt, denn nur mit eingesteckten Gurt(-adapter/-Dummy) geht er nach 30 Minuten dann dropsdem aus. Ist der Sitz mit min. 15 kg belegt, bleibt er sicher an.

    Warst bei Koch, wa?

    Kleine Impression während der Orientierungsfahrt.

    Es war wirklich toll. So schöne Landschaft. Deutschland kann schön sein :)


    (Das war oben bei den 2 Bänke, Buchen oder alten Bäumen 🌳)

    War das auf dieser irre fiesen Bergkuppe?

    Wo waren denn da Bäume?! :/

    Wir waren definitiv blind, soviel wie wir nicht gesehen haben. :D