..scheint ja eine tolle Kontrolle am Ende der Produktion zu sein
Na und erst bei der Übergabeaufbereitung im Autohaus... ![]()
..scheint ja eine tolle Kontrolle am Ende der Produktion zu sein
Na und erst bei der Übergabeaufbereitung im Autohaus... ![]()
Ja Michi - irgend Watt... ![]()
Eben bekam ich einen Anruf des sehr bemühten und freundlichen Service-Mitarbeiters des Autohauses Koch:
Er möchte gerne unseren Werkstatttermin am 08.06. streichen, denn er hat durch eine Schulung zum Enyaq eine Info von Skoda bekommen.
Skoda erarbeitet gerade eine Maßnahme zum Problem Travel Assist- bzw. Assistenzsystemeausfall und Warnungen- und Informationen-Ausfall, wie in meinem Enyaq. Skoda hat mitgeteilt, dass es aktuell keine Handlungsmaßnahmen der Werkstätten dagegen gibt, sie also auch nichts weiter diesbezüglich unternehmen sollen. Skoda Deutschland wird sich schriftlich direkt an die Kunden wenden und in die Werkstatt einladen, sobald die Maßnahme erarbeitet und verifiziert ist.
Es wird also quasi sowas wie eine Rückrufaktion geben und solange sollen wir "die Füße stillhalten". Es war nicht die direkte Aussage, aber so klingt es für mich, wenn er sagt, dass sie solange nichts wegen meines Problems tun können.
Jetzt hoffe ich seeehr stark, dass damit nicht eigentlich "Warten Sie auf das Update ME3.x!" gemeint ist, sondern vorher schon was passiert.
Wenn das Gurtschloß belegt ist, geht er nicht aus, auch wenn der Fahrersitz entlastet wird.
Stimmt aber nur bedingt, denn nur mit eingesteckten Gurt(-adapter/-Dummy) geht er nach 30 Minuten dann dropsdem aus. Ist der Sitz mit min. 15 kg belegt, bleibt er sicher an.
Ah ja. Ich dachte immer, Koch wären die einzigen, die "großzügig" einen Ersatzwagen durch ein A/B-Ticket ersetzen, was mir ja nicht einmal reicht, weil ich im Tarifgebiet C wohne.
Jau Michi aka Oberleinsiedler , Dich haben wir da schmerzlich vermisst. Genauso wie Stella , SAXI , Laemat und noch einige andere. Wäre mit Euch sicher noch lustiger geworden.
Obwohl - hätte man das wirklich noch toppen können?
![]()
Alles anzeigenHeute Werkstatttermin beim 😎 wegen des Mottenproblemes. Bin frustriert:
Bei der Abgabe das Problem noch mal genau beschrieben gemäß der Zusammenfassung von mbmb. Und auch gleich dezent auf die Lösung hingewiesen die mbmb hier vor kurzem auch beschrieben hat. Software des Steuergerätes neu aufspielen mit den zwei Codes die das AH von Skoda bekommt.
Bei der Besprechung wirkten sie noch ganz aufgeschlossen und tatkräftig. Im Laufe das Tages war der Eny dann in der App inaktiv, sie machen, es läuft, dachte ich.
Bei der Abholung dann der Frust: „Problem besteht weiter, wir haben eine Eingabe bei Skoda gemacht und melden uns wenn was kommt.“
Beim Aufschließen des Eny noch mehr Frust, geht nur die Fahrertür auf. Hä? Im Infotainmentsystem war alles auf vermutlich Werkeinstellung zurückgesetzt, alle meine Einstellungen, Fahrzeugdaten, Favoriten und Telefone weg. Wahrscheinlich haben sie das Infotainment neu aufgesetzt und nicht das Steuergerät, obwohl bei der Abgabe alles so ausführlich besprochen war.
Der Zeitfaktor für Bringen und Abholung und Neueinrichtung meiner Einstellungen plus zwei ÖPNV Tickets haben mich bei der Aktion jetzt nicht so begeistert.
Seufz. Aber sie melden sich ja wieder wenn was von Skoda kommt (die benötigten Codes?).
Warst bei Koch, wa?
Dann probiere mal die Variante mit umstellen, speichern und dann Auto ausschalten und Busruhe abwarten.
Langstreckenfahrer hast Du denn nach jedem Umstellen eines Wertes unten auf Speichern getippt und den Button dabei 5 s lang gehalten? Ging das - so Du es tatsächlich getan hast - mit negativer oder positiver Meldung (also " Fehler" oder so bzw. "erfolgreich gespeichert")?
Kleine Impression während der Orientierungsfahrt.
Es war wirklich toll. So schöne Landschaft. Deutschland kann schön sein
(Das war oben bei den 2 Bänke, Buchen oder alten Bäumen 🌳)
War das auf dieser irre fiesen Bergkuppe?
Wo waren denn da Bäume?! ![]()
Wir waren definitiv blind, soviel wie wir nicht gesehen haben. ![]()