ACC-Hebel einfach hochdrücken = 10 km/h mehr oder heranziehen = 1 km/h mehr.
Oder einfach Strom geben und bei Wunschgeschwindigkeit die "Set"-Taste drücken.
ACC-Hebel einfach hochdrücken = 10 km/h mehr oder heranziehen = 1 km/h mehr.
Oder einfach Strom geben und bei Wunschgeschwindigkeit die "Set"-Taste drücken.
Das wird sich sicherlich nur mittels Probieren herausfinden lassen. Bisher hatten wir ja nur Codierungen der LR-Heizung in der Form, dass die Zeit- und/oder Leistungssteuerung verändert wurde.
Du mußt dich auch mal etwas getrauen: Nenn ihn doch FIAT500!
Wenn, dann Fiat 500 Plus oder XL! ![]()
Jep, diese Befürchtung teile ich mit Dir. Zumal ja über die Hinterräder auch am meisten gebremst wird.
Ich liebe es auch, Ampelsprints hinzulegen und mich dann zu amüsieren, wie die lahmen Stinker erstmal auf Drehzahl kommen müssen, ehe sie beschleunigen können. ![]()
Mein Fazit ist: Ampelsprints tun dem Verbrauch nichts. Ich fahre hier mit 11 - 15 kWh/100 km durch die Umgebung. Der Elektromotor ist nun mal nahe seiner Leistungsgrenze am effizientesten und ein 2 - 5 - Sekunden-Sprint mit anschließendem Segeln erzeugt gute Verbrauchswerte.
Haben nicht alle First Editions eine?
20 Minuten für 49° auf 41° ist zu lange! Wenn ich am HPC lade, geht die Akkutemperatur am Anfang recht schnell über 40°, aber noch während des Ladens, so bei 70 - 75% SoC ist sie dann bereits wieder bei oder unter 40° und sinkt dann in nur wenigen Minuten deutlich weiter ab.
Ja, da sollte lieber mal die Werkstatt prüfen, ob die Klimaanlage richtig funktioniert. Du wärst hier nicht der Erste, bei dem z.B. zu wenig Kältemittel im System ist oder der Klimakompressor/die Wärmepumpe nicht richtig funktioniert.
Du fährst zu sparsam
Das war auch mein erster Gedanke.
Ich hatte vor der Fulda-Fahrt auch 550 km bei 95% SoC. Danach kam ich bei 90% auch nur noch auf so 380 zu erwartende km. Inzwischen stehen bei 90% schon wieder 460 km da.
Woran sehe ich denn, ob das Steuergerät den großen Akku und die Schnellladeoption erkennt?
Vielen Dank im Voraus!
Plane mal eine weitere Strecke! Bekommst Du fast nur 50-kW-Charger, stimmen Deine Werte nicht und so wird es mit Sicherheit auch sein.
Das ist viel zu warm im Kühlkreislauf. Probiere mal, ob Deine Klimaanlage Dich zum Friern bringen kann. Ich würde darauf wetten, dass die auch nur sehr schwach kühlt und Du Dich damit lieber recht zeitnah in die Werkstatt begeben solltest.