Also den Satz, den musst du mir mal genauer erklären
welchen Sensor meinst und wo sitzt der und welche Kalibrierung soll das sein?
Es wird die Sensorik der Hands-on-Detection im Lenkrad gemeint sein.
Also den Satz, den musst du mir mal genauer erklären
welchen Sensor meinst und wo sitzt der und welche Kalibrierung soll das sein?
Es wird die Sensorik der Hands-on-Detection im Lenkrad gemeint sein.
Alles anzeigenHeute hat mich auch der "Störteufel" erwischt.
Bin losgefahren, habe das Schiebedach geöffnet, dann auf die Autobahn.
Hier wollte ich es wieder schließen, siehe da: Keinerlei Funktion, Dach und Rollo bleiben hartnäckig offen. Die Slider haben keinerlei Funktion. Was mit dabei auch noch aufgefallen ist, dass selbst die Leseleuchten + Innenraumbeleuchtung nicht mehr einzuschalten waren, also offensichtlich das ganze Bedienpanel ohne Spannung.
Lösung: Am nächsten Parkplatz ausfahren, raus aus dem Auto, abschließen, aufschließen und plötzlich ging alles wieder.
Ich hatte mal gelesen, dass in diesem Falle ein Infotainmentresett ģeholfen hat.
War das nicht so, dass mit 3.0 die erhöhte Ladeleistung serienmäßig ist?
Abgesehen davon, dass es absoluter Unsinn ist, zu diesem Zwecke die Sicherung 19 zu ziehen, wird das Ziehen dieser Sicherung während das Auto eingeschaltet und/oder der Sitzschalter aktiv ist zum bereits gelegentlich erwähnten Airbag-Fehler führen. Es ist also wohl eher kontraproduktiv.
Genau so mache ich das auch, wenn mein TA mal funktioniert bzw. als er noch funktioniert, Laemat .
Ich hätte einfach ein Tuch, T-Shirt oder eine Jacke über Lenkrad und beide Displays gelegt. Licht kann man komplett oben abschalten. Dann leuchtet allerdings das "Auto mit Tür offen"-Symbol.
Ich war heute auch mal wieder in der Werkstatt des Autohauses, um mich nochmal mit dem freundlich-bemühten Service-Mitarbeiter zusammenzusetzen. Leider wurde mir von den freundlich abweisenden Damen am Eingangstresen mitgeteilt, dass dieser Mitarbeiter nicht mehr in diesem Autohaus arbeitet und auch sonst niemand Zeit für mein Problem hat. Man könne mir einen Termin Anfang August anbieten. Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich oft keine Geschwindigkeitsanzeige habe und gelegentlich sogar das AVAS ausfällt, aber es interessierte keine der Damen.
Autohaus Koch Berlin hat mir zum 3. und letzten Mal ein Auto verkauft.
Danke Karsten! Du bringst es genau auf den Punkt. Auch bei uns wird es sauknapp mit dem Break Even unseres Projekts Wärmepumpe gegen Ölheizung + randvollem Dach mit PV und großem Speicher im Keller, denn in den nächsten 20 Jahren amortisiert sich das bei aktuellen Energiepreisen nicht. Aber auch bei mir ist es vor allem die Ideologie der umweltzuträglicheren Energienutzung, weg von fossilen Energiequellen. Sogar gegen den Widerstand meiner Frau, die Angst um das investierte Geld hat. Ist mir egal, denn es geht um das Leben unserer Kinder und Kindeskinder. Es ist wie mit vielem: Irgendwer MUSS ja den ersten Schritt machen.
Ich bin stolz darauf und freue mich darüber. Egal, was andere darüber denken.
Gut zu wissen... Vielleicht sollte ich die gleiche Ladesäule noch mal ansteuern.
Ich würd's probieren. Ich habe hier in Bärlin auch einige Allego-AC-Säulen gefunden, wo man mit einem simplen Trick kostenlos und blockiergebührfrei laden kann. ![]()
Steht nicht spätestens wenige Minuten nach Ladeschluss die Abrechnung im Verlauf, dann kommt da auch nichts mehr und Du kannst Dich über eine kostenlose Ladung freuen. Ich habe noch nie eine Abrechnung später als 2 Minuten nach Ladeschluss gehabt. Weder mit Powerpass noch mit Mobility+.