Möglicherweise effektiv, aber ich hoffte eher auf weniger invasive Maßnahmen, die dazu führen, dass wir, wie z.B. im alten Golf 7, wenn Zündung aus war, einfach ein paar Stunden ein komplett ausgeschalteten Auto haben.
Ich erkenne aber auf Grund der bisherigen Antworten, dass dieser Wunsch mit den Enyaq wohl nicht erfüllt werden wird. Das ist schade, aber es gibt wahrlich Schlimmeres ......
Hm... - also ich habe jetzt in den letzten Tagen 2 mal im Auto sitzend auf meine Frau gewartet, die beim Arzt saß. Jedes mal hatte ich einen Gurtdummy im Gurtschloss stecken, saß auf dem Fahrersitz, hatte Klima und Radio an und nach einer gewissen Zeit (30 Minuten meine ich), ging plötzlich ALLES aus und auch alle Displays waren schwarz. Sich auf dem Sitz bewegen, so dass der Drucktaster reagiert, hat da gar nichts bewirkt. Ich musste Jedes mal die Bremse Antippen oder den Startknopf drücken, damit die Displays und Klima+Radio wieder angehen. Sonst hätte ich da bestimmt noch ewig in Ruhe und Dunkelheit sitzen können, wenn man davon absieht, dass es draußen hell und zu warm war.