Mein Eny ist jetzt seit ca. 3 Stunden in der Werkstatt wegen des ständig nicht verfügbaren TA und der anderen immer wiederkehrenden Fehler (Ausfall Tacho, km-, Restkilometer- und Verbrauchswerteanzeige, Ausfall so ziemlich aller Assistenzsysteme usw.) und wegen Poltergeräuschen an den Vorderrädern bei eingeschlagener Lenkung.
Der freundliche Service-Mitarbeiter wollte sich den km-Stand im Auto abschreiben, fand aber überall nur die Anzeige ---km und hatte dann zum Glück beim Einschalten sofort das volle Fehlerprogramm. Sein Kommentar: "Den hätten sie gar nicht herfahren dürfen. Ohne Geschwindigkeitsanzeige ist der gar nicht straßentauglich."
Ich habe ihm dann Karstens ( Monyaq ) Erfahrungen aus seiner Werkstatt geschildert. Das fand er sehr interessant, kann er aber nicht machen, denn es wurde für mein Fahreug weder von Skoda angewiesen, noch ist es eine allgemeine Garantiereparaturleistung. Er kann es der Werkstatt aufschreiben, aber dann muss ich es bezahlen.
Einen Ersatzwagen gibt es nicht, denn Skoda erstattet den nicht. Er kann mir 2 AB-Fahrscheine anbieten, aber die nutzen mir nichts, weil ich im Tarifgebiet C wohne (Berliner und drum herum wissen, was gemeint ist).
Ausgemacht war, dass ich das Auto heute Abend wiederkriege, aber der gute Mann fing schon an rumzueiern, dass sie das alles wohl heute nicht mehr schaffen und ich morgen Vormittag mal anrufen soll. Toll - ich habe nur einen freien Tag in der Woche, die Werkstatt ist nicht gerade um die Ecke und ich muss morgen wieder zur Spätschicht und brauche ausgerechnet morgen mal wieder ein Auto. Es ist echt zum Ko..., wie "kundenfreundlich" so große und aufgeblähte Autohäuser sind.
Ach übrigens Karsten (aka Monyaq )
Die Maßnahmen, die Du erwähnt hast, waren unter Deiner FIN im Skoda-System nicht zu finden. Dafür steht bei Dir noch die Feldaktion Heckklappe aus.
Wird bei mir auch gleich mitgemacht.