Beiträge von FoG

Wie kann man so einen abgehobenen MÜLL von sich geben ?

Die 2-Faktor Authentifizierung wird bei absolut jedem Dienstleister angenommen außer bei der Powerpass. Da rödelt es sich zu Tode. Das Problem wird in den APP Rezessionen nicht nur einmal thematisiert.

Aber andere erstmal als blöd hinstellen.

Das Komische daran ist nur, dass wohl die Mehrzahl der Nutzer kein Problem damit hat. Bei mir ging das in unter 2 Minuten anstandslos durch. Liegt ja vielleicht daran, dass ich auch "nur so blöd bin", wie diese blöde App.

Wäre mal interessant zu erfahren, ob diejenigen, welche via OBD Adapter etwas in der alten Version geändert haben, diese Änderung auch nach dem Update auf 3.0 wieder finden.

Bei so Sachen wie der richtigen Batterie Größe, gehe ich mal davon aus, das dass bleiben wird, bzw. durch das Update nochmal an der "richtigen" Stelle in der Speicherstruktur eingebaut wird. Was ist aber mit so Sachen wie Skandinavien Rücklicht, Heckklappen Pieper usw. - ist das nach dem Update immer noch so vorhanden, oder wird im Rahmen des Update alles Platt gemacht und komplett neu eingespielt, sodaß diese Änderungen wieder hinfällig sind?

Gibt es schon Erfahrungen von den OBD Tweakern und neu 3.0 Besitzern?

So scheint es zu sein. Bei mir ist die nachcodierte Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) und das Scandinavientagfahrlicht seit dem Update weg. Ich habe bisher noch keine Zeit gehabt, reinzuschauen, ob sich auch die Akku-Werte geändert haben, aber da die Landesplanung jetzt sehr gut aussieht und auch zu passen scheint, wird das wahrscheinlich nicht mehr nötig sein.

Aber die GRA und leuchtende Rücklichter bei Tagfahrlicht will ich wiederhaben.

Is schon echt gemein, ne? Da muss man eine Kreditkarte angeben und dann will der blöde Kreditkartenherausgeber auch noch die saublöde 2-Faktor-Autentifizierung. Und das soll der Kunde/Nutzer dann auch noch verstehen und richtig anwenden können...

Ja, da hätten die bei PowerPass wirklich mal 'ne App programmieren sollen, die dem Nutzer erstmal die Nutzungsbedingungen ihrer Kreditkarte erklärt! Und das natürlich für JEDE Kredit-/Debitkarte einzeln!

Seit wann ist denn der Einkaufswagen im Supermarkt Schuld, wenn Du als Kunde die Kasse nicht findest? :/

Soll es wirklich Aufgabe dieser App sein, Dir Deine Bank zu erklären? :/

Auch wenn man die Gebrauchten anschaut, mit 5-10T km für über 60T und der Bonus (Beide) ist schon berücksichtigt.

Da bekommen welche, auch renomierte Händler, den Hals nicht voll. X(

Kapitalistische Marktwirtschaft halt. Die Nachfrage regelt den Preis und es muss ja genügend Leute geben, die diese Preise zahlen. Sonst würden die ziemlich schnell wieder runtergehen. Der Markt regelt sich selbst.

So, offensichtlich spielt mir meine Werkstatt jetzt doch heimlich ME3 auf's Auto. Eben kamen ca. 50 Push-Nachrichten, dass das Laden beendet wurde (SoC bei Abgabe = 64%, aktuell 64 %) und 2 Nachrichten, dass ich den neuen Datenschutzrichtlinien zustimmen muss, um die Standortdienste nutzen zu können. Ein Blick in die App zeigte mir jetzt viel mehr, als bisher.

Hab mich dann bei Skoda Connect eingeloggt, um zu bestätigen, aber da stand nur, dass ich in der App fortfahren soll. Jetzt also wieder in die App und - tata, Auto weg. "Fahren Sie fort, indem Sie Ihr Skoda Fahrzeug hinzufügen."

Ich vermute jetzt, dass die darauf hoffen, die Fehler und Ausfälle meines Eny mit dem Update wegzukriegen und deswegen das Update draufspielen, ohne die neue Batterie überhaupt schon da zu haben. Bin gespannt wie die Sau! ;)

Aktion abgeschlossen.

Halteclips sind gewechselt, aber beim Überfahren der Kante vor meiner Garageneinfahrt höre und fühle ich das Klappern an den Vorderrädern immernoch, nur etwas weniger.

Dafür quietscht jetzt irgendwas sehr aufdringlich und mit zunehmender Geschwindigkeit schneller und lauter werdend im Bereich des linken Vorderrades. Wenn ich auf N schalte und bremse, ist es weg, kommt aber danach gleich wieder. Kling wie irgendeine uralte abgeranzte Karre. 😡

Dafür hat meiner jetzt Software-Version 333 und ich weiß noch nicht, ob ich mich darüber freue oder doch mehr genervt von den Veränderungen bin.

Dass dieser Begrüßungsscreen nicht von selbst weggeht, ist Punkt 1, der nervt.

Immerhin hat die Hauptnutzeranmeldung sehr schnell und problemlos geklappt.

Dass man den TA jetzt gar nicht mehr mit der eigentlichen TA-Taste steuern kann, ist Punkt 2. Dabei dachte ich, die wollten das verbessern?! Aktivierung UND Deaktivierung mit der TA-Taste???

Meine per OBDEleven programmierte GRA ist wieder weg. Mein Scandinavien-Tagfahrlicht auch.

Dafür kamen auf der Fahrt nach Hause keine Fehlermeldungen. Mal sehen, wie lange das so bleibt.

Ich habe meinen gerade wieder vom Händler geholt. Er war dort wegen ständigem Ausfall des TA und hat nun auch das Update bekommen. Alles Daten müssen neu eingegeben werden und die Bedienung des ACC bzw. TA hat sich geändert . Insgesamt hat der Aufenthalt 2 Tage gedauert. Offen ist noch das Kunststoff-Teil an der Batterie (soll kommende Woche nachgeliefert werden)

Exakt so geht es mir auch. Bin eben mit dem Schmuckstück von der Werkstatt nach Hause gefahren.

Eigentlich war er drin, weil Halteclips an den Abdeckungen der Bremsscheiben gewechselt werden sollten, aber bei der Annahme sah der Servicemitarbeiter gleich die ganzen (un-)lustigen Fehlermeldungen und den durch 3 Striche ersetzten Tacho. Also haben die gleich das Update draufgehauen.

Die neue Art, den pACC oder den Travelassist zu bedienen finde ich echt Schei...! Jetzt kann man den TA nicht mehr an der Lenkradtaste aktivieren und dabei gleich die aktuelle Geschwindigkeit übernehmen, sondern muss den ACC-Hebel ziehen und hat damit auch nur die zuletzt erkannte Geschwindigkeit. Jedes Mal, wenn man die TA-Taste drückt, wird nur zw. pACC und TA gewechselt, aber nichts davon aktiviert. Das nervt mich jetzt, nach nur 25 km schon gewaltig!

War da nicht die Rede von Aktivieren und wieder Deaktivieren des TA mittels dieser Taste?! So wie jetzt ist das doch echt Schei... und ein satter Schritt rückwärts!