Beiträge von FoG

Ehrlich gesagt ist es MIR relativ egal ob Du Dir ein Urteil zu MEINER Fahrweise bilden kannst. ICH habe es probiert und im alltäglichen Fahren tatsächlich einen Effekt bemerkt. Ich gehe da nich wissenschaftlich ran. Mir sind die physikalische Zusammenhänge egal, muss auch keine Vergleichsfahrten anstellen…

Eigentlich dürfte eine Hummel auch nicht fliegen können😉 Hat ihr bloß noch keiner gesagt.

Im Grunde genau meine Meinung. Ich spare Energie beim Fahren, habe auch noch Spaß daran und bin am Ende des Tages (der Fahrt) Stolz auf mich, wenn da ein guter Wert steht. ;)

Natürlich ist es hilfreicher, die Zusammenhänge zu kennen. Aber wenn ich meinen Kumpel mit seinem iV80 so beobachte, der weiß ja nicht einmal, wieviel sein Eny verbraucht. ;)

Wenn das Update auf ME3 halb durch ist, kannst Du auf skoda-connect.com diese zwei neuen Kacheln sehen:

306948569_5396469893740464_650200361394244546_n.jpg

Do klickst bei einer auf "Einkauf", wirst in den Shop geleitet und dort kannst Du die Dienste "Care Connect - Fernzugriff" und "Care Connect - Proactive Service" in den Warenkorb legen. Den ersten als 1-jährige Testversion, der kostet danach 15 Euro pro Jahr. Der andere ist erstmal für 10 Jahre kostenlos. Dann dauert es ein paar Minuten und dann kannst Du auf skoda-connect.com sowie in der MySkoda-App bereits die neuen Sachen bewundern. ;)

Jep, oder im Auto auf dem Infotainment im Incarshop. Da geht das auch ganz fix (wenn man Netz hat).

Ich habe das jetzt schon 4 x erlebt, dass an Aral-HPC nur etwas mehr als die halbe Ladeleistung bekommen habe. Seit dem 2. Mal stecke ich dann konsequent an die andere Säule um und dann hatte ich bisher immer Vollpower. Z.B. bei Aral Pulse in Wittenberg ist es immer die linke Säule, die nicht alles gibt. ;)

Ab wann zählt das eine Jahr ohne Grundgebühr ? Ich sehe in meiner PowerPass-App den "Charge Faster Booster" für 0.00 CHF mit Gültigkeit von einem Jahr. Ist das mit Abschluss in der App oder Kauf / 1. Inbetriebnahme das Fahrzeuges gezählt ? Weiss das zufällig jemand ?

Das zählt ab dem Zeitpunkt, an dem Du den Tarif in der App abonierst und Dir die Ladekarte zugeschickt wird.

Damit ist sicherlich die mehr oder weniger regelmäßig wiederkehrende und mit "Bing" unterlegte Meldung "Travel assist ist zurzeit nicht verfügbar" gemeint.

Schee , warte mal noch 'ne Weile ab, dann kommen noch mehr Assistenten dazu (bei mir zuletzt Einparkhilfe, Ausparkassistent, Frontassist, proaktiver Insassenschutz, Ausparkhilfe) und noch etwas später kommt "Warnungen und Informationen können nicht angezeigt werden. Vorsichtig fahren!" dazu, wobei dann auch Tacho-, Rest- und Gesamtkilometeranzeigen "- - -" zeigen und das Infotainment und die Sprachsteuerung einfriert und das Bild der Parkkamera schwarz bleibt, bis die Meldung wieder weg ist. Manchmal fällt in dem Moment sogar das AVAS aus. Deswegen steht meiner seit 8 Tagen in der Werkstatt.